Was ist Mookie1?

1 Antwort

Das ist ein Trackingcookie. Trackingcookies werden benutzt um zu verfolgen auf welchen Websites ein Benutzer surft Das ist ungefährlich, aber vom Benutzer eventuell unerwünscht.

Das funktioniert wie folgt: Eine Website, die du besuchst arbeitet mit einem Trackingprovider zusammen. Dann wird beim Aufruf der Seite in deinem Browser ein Trackingcookie gesetzt. Dieses beinhaltet eine eindeutige ID, die deinen Browser (und damit dich als Nutzer) zweifelsfrei identifizieren kann. Jetzt kann der Trackingprovider dich über alle anderen Webseiten, die mit ihm zusammenarbeiten verfolgen. Daraus kann er ein Interessenprofil erstellen, dieses dann benutzen um z.B. Werbung für dich zu schaltem und damit Geld zu verdienen. Davon bekommt der Webseitenbetrieber entweder etwas ab oder erhält detaillierte Statistiken zur Verwendung seiner Website.

Ok danke :))

0

Was haltet ihr von der Samsung Gear Fit 2?

Ich wollte mal fragen, was ihr von der Gear Fit 2 haltet und was für andere Fitness-Tracker oder Armbänder ihr empfehlen könnt

...zur Frage

Garmin Visiosmart HR Nachrichten Whatsapp stumm nicht anzeigen wie?

Hallo Ich habe eine Garmin Visiosmart hr bekommen, sie ist auch echt gut, man kann sich Nachrichten dort anzeigen lassen, das problem ist aber dass auch stumme Chats in Whats app an sind und so meine uhr durch Gruppenchats fast andauernd vibriert, kann man dass irgendwie deaktivieren?

mfg Fritz

...zur Frage

Fitbit Flex - Bluetooth Strahlung

Hi ich habe mir heute die FitBit Flex zugelegt und es scheint mir so als wäre die Bluetooth Funktion dauerhaft aktiviert. Sprich immer wenn ich mit dem Handy in der Nähe bin synchronisiert sich die Flex. Im Prinzip ja toll, aber heisst das dann nicht das der Bluetoothsender im aktiv ist und somit immer strahlt?

Würde ungern 24/7 mit nem Bluetooth Sender an der Hand rumlaufen und schlafen..

...zur Frage

Ad/Malware entfernen.. hilfe?

Hallo! Ich habe seit letztens eine Adware, da ich,wenn ich was im browser nachgucke, die ersten Ergebnisse werbung sind (zb 7kg abnehmen in 1 woche etc).. Ich habe avira letzens runtee geschmissen, weil es in 99% nicht reagiert hat bzw sich nicht geöffnet hat.. Jetzt habe ich auch noch einen Prozess namens "e7e56ed719c79c9182d7e2fff878e9a.exe" gefunden. Und einen Ordner unter "C:\Program Files". Dieser nennt sich "05382963bb90a5cfee39b0cae13eeea0"... Wenn ich den Ordner versuche zu löschen kommt nur "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffntet". Ich habe daraufhin den Task geschlossen, aber dieser kam nach ca 2 Sekunden wieder... Ich dann versucht den Task zu schließen und dann direkt den Ordner zu löschen.. Das ganze hat funktioniert... Der Task und der Ordner kamen nicht wieder, auch nicht nach einem neustart des Laptops... Ich glaube aber nicht, dass es das war... Was soll ich als nächstes tun? Danke! Mfg

...zur Frage

Wieso muss ich mein Garmin Vivosmart immer wieder neu koppeln?

Ich habe mein garmin Vivosmart über die Garmin App mit meinem Samsung S7 gekoppelt. Hat auch alles geklappt. Jetzt ist es jedoch so, dass wenn ich  Bluetooth längere Zeit ausgeschalten habe, ich das Vivosmart jedes mal neu koppeln muss und es sich nicht mehr automatisch verbindet. Kann ich das ändern, gibt es da eine besondere Einstellung? So ist es sehr lästig, jedesmal die vollständige Kopplungs-Prozedur durchführen zu müssen.

...zur Frage

GPS Tracker kleine Katze?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker für meine Katze. Sie ist allerdings klein (Gewicht ca. 3,5kg) und eher zierlich. Kennt ihr ein Gerät welches ich Nutzen kann? (Live Tracking wäre cool, aber kein muss) Ich habe bereits Tractive bestellt gehabt. Aber das Gerät war viel zu groß für die kleine!! Es geht draum, dass die kleine gerne mal ins Auto meines Nachbars springt und mit zu seiner Arbeit fährt. Für den Fall das dies mal passiert. Könnte ich sie dann ja dort orten und müsste mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße,

Jackylinelein:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?