was ist monotonie bei einer Sinusfunktion?

1 Antwort

Sinusfunktion am Taschenrechner

Ich brauch den Sinus^-1 von -0,8... und es muss -0,92 rauskommen... Es kommt aber -53,13 raus........ ist irgendwas bei meinem Taschenrechner falsch eingestellt??? (Casio fx-991 ES)

...zur Frage

Hoch und Tiefpunkte stellen?

Wie stelle ich hoch und Tiefpunkte für z.B. f(x) = -3 sin (0,8π x) auf? Muss dringend das Prinzip dahinter verstehen. Danke im voraus.

...zur Frage

Winkelgeschwindigkeit Sinusfunktion

Hallo liebe Community!

Ich hätte eine Frage zur Winkelgeschwindigkeit einer Sinusfunktion und hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann.

Bei der Funktion:

f(x)=sin( ω x)

Welche Bedeutung hat die Winkelgeschwindigkeit ω für die Funktion f(x)?

Ich hoffe, dass meine Beschreibung nicht zu kompliziert ist, und dass jemand aus meiner Beschreibung schlau wird ;)

Vielen lieben Dank im Voraus (:

...zur Frage

Was ist gemeint mit Sinusfunktion der Interval von pii?

Ich hab heute im Unterricht Sinusfunktion und ich soll jetzt in einer Hausaufgabe etwas mit einem Intervall von pii machen nur verstehe ich das nicht.

z.b sin alpha = 0,5

...zur Frage

Die n-te Ableitung von der Sinusfunktion?

Die Ableitung von sin(x) ist cos(x) wenn ich es richtig hergeleitet habe? Habe aber nicht den Differentialquotient sondern einfach mit den Extrema und Wendepunkten gearbeitet.

Mir ist folgendes aufgefallen, die vierte Ableitung von sin(x) ist wieder der sin(x). Daraus folgt die achte Ableitung der Sinusfunktion ist wieder der Sinus selbst... usw.

Mathematisch ausgedrückt [Siehe Bild 1], oder?

Das wäre doch dann aber weiter eine Zahlenreihe die folgendermaßen aufgebaut ist:

0,4,8,12,16,...

Geht also bis ins unendliche, man kann doch aber dann nicht sagen die Unendlichste Ableitung der Sinusfunktion ist dieser selbst.

Da doch genau solch eine Zahlenreihe ins unendliche geht:

1,2,3,4,5,6,...

Also wie sagt man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?