Was ist Mono (. NET Framework) genau, und was macht man damit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Was ist Mono

Bitte sehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Mono-Projekt

Da steht dann:


Mono ist eine .NET-kompatible Entwicklungs- und Laufzeitumgebung für Plattform unabhängige Software, basierend auf dem CLI-Standard sowie der Programmiersprache C# und ergänzt durch die Integrierte Entwicklungsumgebung MonoDevelop.


War das jetzt so schwer?

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
02.07.2014, 15:02

Das gleiche steht, zumindest sinngemäß und auf englisch, auf der vom Fragesteller verlinkten Seite. So gesehen verstehe ich die Frage überhaupt nicht.

1
Kommentar von KeineAntwortenj
02.07.2014, 17:06

mir fehlen da leider die nötigen Fachausdrücke, um das zu verstehen... hat sich aber sowieso erledigt

0

Mono ist eine Entwicklungsumgebung, die auf den ersten Blick ein bisschen an Visual Studio erinnert. Diese kann man im Gegensatz zu Visual Studio auch auf "nicht Windows-Plattformen" nutzen. Man hat hier auch das praktische GUI-Kit dabei, welches es einem erlaubt, die Oberfläche eines Programms "zusammenzuklicken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?