Was ist momentan der Türkei los?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie bei assad vor ein paar jahren, das Militär ist anscheinend gegen die Entscheidungen der Regierung und Organisiert daher einen Putsch

Normalerweise ja, aber momentan wollen teile der Armee Erdogan stürzen. Das wird bestimmt nicht in den nächsten Tagen einfach so geklärt werden, aber warten wir mal ab.

Das Militär gehört doch zur Regierung, warum sollte es seine eigene Verbündeten angreifen?

Vielleicht weil das Militär (oder teile davon) mit der Regierung unzufrieden ist?

Ja, ein Putsch ist dramatisch.
Und ob und wann in der Türkei "das Leben wider normal weitergeht", kann dir jetzt hier niemand sagen.

Naja in der Geschichte gab es schon einmal einen Militärputsch in de Türkei. Das Militär ist halt mächtig und hat eventuell eigene Interessen. Aber ich habe gelesen das Atatürk damals eines der Aufgaben die er dem Militär erteilte das sie Islamisierung aufhalten sollten. Er war auch der Religion und Staat von einander trente. Auf jeden fall kann das Militär natürlich putschen ist wie ein Hund der seinen Herren beißt wenn es ihm nicht passt.

Das Militär gehört nicht zur Regierung. Das Militär ist gegen die Regierung.

Die Soldaten sind gegen erdogan und die Polizisten für

Was möchtest Du wissen?