Was ist 'Moderner Fussball' und was ist 'Der alte Fussball'? Erklärung zum Vergleichen bitte! :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Moderner Fußball: Schnelle Konter, Abwehrkette mit Abseitsfalle, Direktspiel usw.

"Alter" Fußball: Spiel mit Libero, langsamer Aufbau bis ein tödlicher Pass kommt usw.

Wenn man alte Spiele sieht mit Franz Beckenbauer und co. sieht man wie die Jungs damals über'n Platz geschlichen sind. Ich glaube kaum, dass solche heute mithalten könnten. Sie waren vllt. technisch überragend, aber heute ist Kondition und Schnelligkeit sowie taktische Disziplin mindestens genauso wichtig. In der Bundesliga gibt's auch Spieler wo der Ball bei der Annahme weiter wegspringt als ich schießen kann, aber das sind halbe Leistungssprinter und wichtig für die Konterangriffe über die Flügel.

moderner fussball ist schnelles kurzpass spiel und der schnelle torabschluss...alter fußball wurde mit libero vor der abwehr gespielt und war mehr kämpfen wie schnelles spiel

Der Libero hat schon immer als letzter Mann hinter der Abwehr gespielt. Der Mann vor der Abwehr war dr Vorstopper.

0

Den Begriff "moderner Fußball" gab es auch schon vor 30 Jahren. Das benützen irgendwelche Wichtigtuer, die denken, sie hätten den vollen Durchblick in Sachen Fußball. Alles nur Gerede..

Was möchtest Du wissen?