was ist mit zitronen saft gemeint?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Purer Zitronensaft Entweder selbst gepresst oder aus z.B der kleinen Gelben Zitronenflasche.

LG Sikas

Alles ... ob nun Zitronensaft zum Trinken, Zitronensaftkonzentrat oder frisch gepresste Zitrone dürfte eigentlich egal sein. In diesen gelben Flaschen ist - wenn ich mich nicht irre - ein Konzentrat. Im Grunde genommen kommt es nur auf den sauren Geschmack der Zitronensäure an ...

Nimm lieber frisch gepressten Zitronensaft. Der aus den Plastikzitronen schmeckt nicht und gehört bestenfalls als Entkalker in die Kaffeemaschine.

Kannst beides verwenden,aber in den Fläschchen besteht nicht die Gefahr, dass man Kerne mit einarbeitet.

und so ein zitronenkernchen ist mindestens genauso tödlich wie die ansatzstelle des stiels von tomaten.

0

kannste alle nehmen , ich persönlich würde aber selbstgepressten nehmen.

den zitronensaft zum kochen, den man so im supermarkt findet. in kleinen flaschen oder wir hatten mal einen, den gab es in einer verpackung, die wie eine zitrone aussah.

frisch pressen müsste auch gehen, ist aber viel mehr aufwand und lohnt sich wohl nicht, denn so viel wirst du wohl nicht brauchen.

der zum trinken ist nicht gemeint, der hat ja zusatzstoffe wie zucker etc und ist nicht zum kochen.

Zitronen kann man einzeln kaufen und man hat dann keinen Plastikmüll herumfliegen

0
@peterprunken

ich weiß ja nicht, für wie viele personen gekocht wird, aber bei uns ist das frisch gepresst immer viel zu viel saft und den aus der flasche kann man in den kühlschrank stellen und mehrmals benutzen, zB noch für fisch etc.

im übrigen: wenn man einen zitrone im supermarkt kauft, dann tut man die auch in eine plastiktüte.

0
@kappe619

Aus einer Zitrone dürfte man aber nicht allzu viel Saft bekommen ... und bei Edeka oder anderen Supermärkten gibt es sicherlich Zitronen einzeln zu kaufen.

0
@Cebe92

wie gesagt, es kommt auch auf die personenanzahl an, für die gekocht wird. außerdem: mir schmeckt der saft aus flaschen mindestens genau so gut.

0

zitronensaft ist zitronensaft. entweder frisch gepresst oder aus der flasche. aus einer gelben plastiktüte kenne ich ihn gar nicht.

Ist keine Tüte, sondern ein Plastikbehälter in Form und Aussehen einer Zitrone!

0
@Gina02

Der taugt aber nicht. Der ist haltbar gemacht und meist noch zusätzlich mit Säure versetzt.

Nimm einfach 2 Limetten, die sind sanfter und haben keine Kerne.

0
@erweh

limetten haben einen völlig anderen geschmack als zitronen. ich würde mich sicherheitshalber ans rezept halten.

0
@abibremer

das stimmt, limetten können ein gericht unter umständen verfälschen.

0

Frisch gepresste Zitronen würd ich nehmen

Ich würde richtigen Zitronensaft nehmen

frisch gepressten Zitronensaft

der saft einer oder mehrere frische Zitronen.

frisch gepreßte zitrone

ist egal was du nimmst, ist alles das selbe.

das selbe aber nur für leute ohne geschmacksnoppen. zwischen dem geschmack frischen saftes und dem aus der plastikflasche liegen (für mich) welten.

0

gepresste Zitronen

ist alles das selbe, frisch ist natürlich am schönsten :-)

Was möchtest Du wissen?