Was ist mit Windows 7 los?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt daran, dass seit Mitte 2015 ein allgemeiner Fehler beim automatischen Windows Update vorliegt. Man kann einen Teil davon umgehen, indem man z.B. mit WSUS Offline manuell die Updates installiert.
Hier der Download-Link für WSUS Offline: http://download.wsusoffline.net/

Einfach rechts unterhalb von "Most recent version" (dt.: akuellste Version) auf "Version 10.9" klicken und den Download bestätigen. Anschließend das Programm ausführen.

Die bereits angehakten Optionen am besten lassen; ggfs. die aktuellste Version des Internet Explorers (IE) mit installieren. Der IE ist jedoch optional und es gibt weitaus bessere und leistungsfähigere Browser, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen. Dann einfach auf "Start" klicken. Das Programm am besten mehrmals ausführen, bis keine Updates mehr installiert werden.

Im angehängten Screenshot ist das Programm zu sehen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, ein neuaufgesetztes Windows auf aktuellsten Stand zu bringe, ohne die ganze Zeit über das Internet belasten zu müssen. Ich habe das in meiner Ausbildung im IT-Bereich recht häufig so gemacht.

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David246
21.01.2017, 22:03

Sehr hilfreich ... Danke für Ihre Antwort... Ist zwar peinlich das ich auch fachinformatiker werden will und das nicht wusste... Aber das kann man ja net wissen wen man sich immer mit dem neusten beschäftigt :D lg

0
Kommentar von David246
21.01.2017, 22:11

wissen Sie auch wie lange das dauern könnte ?

0

Updates machen.
Start-Systemsteuerung-Windowsupdate
In dem Fenster steht, welche Updates zur Verfügung stehen, dort drauf klicken, alle Updates die Du machen willst, Häckchen machen- dann fertig.
Oben genannte Fenster erscheint wieder, den Button "installieren" anklicken und er fängt an sie runter zuladen und dann zu installieren.
Je nach Einstellung werden die Updates beim Runterfahren von Windows übernommen. Beim nächsten Start wird dann Windows mit den "neuen Einstellungen(Updates)" gestartet, kann ein paarmal neu starten, eigenständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?