Was ist mit "widertand ohne volk" von hans mommsen gemeint?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tand ist eine veraltete Bezeichnung für ein hübsches Ding, das keinen Wert hat. Was Widertand ist, kannst Du Dir dann sicher selbst zusammenreimen.

Mommsen - das ist doch der Tatortkommissar aus Bremen, oder irre ich mich jetzt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emosch1234
24.01.2016, 16:06

Widerstand *

0

Ich sage gleich, dass es lange her ist, dass ich diesen Begriff gelesen habe und dass es sein kann, dass meine Antwort nicht richtig ist.

Vielleicht ist damit gemeint, dass es Widerstand gab, dieser aber keine breite Basis in der Bevölkerung hatte.


In welchem Zusammenhang hast du diesen Begriff gehört oder gelesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?