Was ist mit Wahrheitsanspruch gemeint bzw was soll man da schreiben?

4 Antworten

Da der Koran die allgemeine und universelle Wahrheit für sich beansprucht ist jede der verschiedenen Auslegungen für die jeweils auslegende Person die "Richtige", schließlich folgt sie der "allgemeinen Wahrheit" nach ihrem besten Gewissen.

Das ist einer der Gründe, warum der Islam (teilweise) auch für die ganzen Islamisten- und Extremistengruppen verantwortlich zu machen ist.

Ungefähr 20% des Korantextes sind selbstbezüglich, indem sie behaupten der Koran enthielte keine Fehler (was natürlich nicht stimmt). 

Das heißt, dass man von seiner Religion überzeugt ist. Mehr nicht.

Hm.... Ich bin ja kein Muslim was soll ich da denn schreiben.... Ich bin in kath. Religion also das Buch ist auch auf kath Religion ausgerichtet...

1

Hm.... Ich bin ja kein Muslim was soll ich da denn schreiben.... Ich bin in kath. Religion also das Buch ist auch auf kath Religion ausgerichtet...

1

Hm.... Ich bin ja kein Muslim was soll ich da denn schreiben.... Ich bin in kath. Religion also das Buch ist auch auf kath Religion ausgerichtet...

1

Ist es laut dem koran erlaubt zu töten?

Ich hab den koran NICHT gelesen und wollte fragen ob es laut dem koran in Ordnung ist ungläubige zu töten? Das wäre krank

...zur Frage

Wie kann man den Koran beschreiben?

Kann man eher sagen dass es eine Botschaft für die ganze Menschheit ist oder eher nur für die Muslime ??? Und was bedeutet eigentlich immer wieder dieses Oh die ihr glaubt sind damit die Muslime gemeint oder die die sich angesprochen fühlen

...zur Frage

Gibt es Beispiele für Menschenopfer im Islam?

Die Frage ist nicht Böse gemeint. Menschenopfer wurden früher von vielen Götzendienern dargebracht, siehe Moloch.

In der Bibel kenne ich zwei Stellen im Alten Testament, wo YHWH tatsächlich Menschenopfer annimmt (Richter 11; Deut31,29 LÜ18).

Gibt es etwas derartiges im Koran? Ich weiß, dass es im Koran erwähnt wird, Ungläubige (Sure2,191) und Götzendiener (Sure9,5) zu töten.

Aber ich frage explizit nach Koranstellen zur MenschenOpferung, eher rituell, mit Altar, unter dem Begriff "Opfer".

Danke

...zur Frage

Was bedeutet Dienstleistung nach der norm din iso 9001?

Hallo, was bedeutet der Begriff Dienstleistung nach der norm din iso 9001? Was ist damit gemeint? Was bedeutet auch der Begriff spezifikation in norm din iso 9001? Was ist damit gemeint?

Mfg

...zur Frage

Was bedeutet verbiederung?

was bedeutet das genau?? wie erkläre ich diesen begriff.. ich weiß schon was gemeint ist mit dem wort aber kann es nicht erklären??? was bedeutet uns droht die verbiederung?=???

...zur Frage

Wenn alles (wissenschaftliche) Wissen im Koran enthalten ist, warum forscht man nicht im Koran?

Ich habe von vielen Moslems gehört, dass der Koran alles Wissen enthalte und neue wissenschaftliche Entdeckungen eine Bestätigung der Religion seien.

Wenn das so ist, warum lesen die westlichen Wissenschaftler nicht den Koran, sondern investieren Millionen in Forschung?

Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?