Was ist mit Vertragsbeziehungen gemeint?

3 Antworten

wenn du einen gutschein erwirbst, erkennst du die rechte und pflichten an, die das hotel, laden zu dem verwenden des gutscheins aufgestellt haben. wenn sie schreiben, das du den gutschein nur montags einlösen kannst, dann kannst du auch nur montags tuen.

Das kommt mir doch bekannt vor. Hatte auch mal so einen Shoppingbon.

Es ist so: über den Shoppingbon kannst du dir aussuchen, von welchen Akzeptanzpartnern du Händlergutscheine haben willst. Wenn du dann den Gutschein vom Händler bekommen hast, und dann vielleicht Fragen zum Einlösen hast, dann kann dir der Händler weiterhelfen. Macht ja auch Sinn. Schließlich kannst du den Gutschein von dem Händler auch nur bei ihm und nicht mehr bei Bonago einlösen. Deshalb gelten dann die Einlösebedingungen des Händlers.

Also die Gutscheine kannst du dir bedenkenlos zuschicken lassen! Hat bei mir auch super geklappt.

Da würde ich sehr vorsichtig sein. Auf deren Seite sind ja nicht mal die AGB zu finden. Das sieht nicht seriös aus. Nachher stehe da irgendwo im ganz kleine gedruckten, dass Du mit dem Erwerb eines Gutscheins andere dauernde Verpflichtungen eingehst.

Seriöse Firmen haben da klar einsehbare AGB s. Diese eben nicht. Das heißt: Finger weg.

Wie löse ich und mein Partner eine GbR auf?

Hallo,

ein Freund und ich haben vor einem ungefähr halben Jahr eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet, da wir etwas auf Amazon verkaufen wollten. Leider ist das ganze nie wirklich etwas geworden, und nun wollen wir unsere GbR wieder auflösen.

Nur fehlt uns gerade die Info wie wir das am besten machen. Wir sind im Gewerbeamt, bei der Industrie und Handelskammer und beim Finanzamt gemeldet. Das möchten wir gerne Auflösen. Reicht dort ein einfaches Schreiben, bei dem ich und mein Partner unterschreiben, und wir es an die jeweiligen Behörden senden?

Grüße

...zur Frage

Darf man Gutscheine weiterverkaufen?

Ich habe einen Gutschein im Adidas online Shop erhalten, da ich den Newsletter abonniert hab. Nun ist es so, dass ich nicht gerne online einkaufe. Daher wollte ich fragen, ob ich den Gutschein-Code auf ebay oder shpock weiterverkaufen darf. (Rechtlich)

...zur Frage

Habe einen Gutschein für ein Lokal erhalten , das Lokal wurde jetzt in Becks Restaurant umbenannt, jedoch noch gleicher Besitzer Ist der Gutschein noch gültig?

...zur Frage

Abzocke auf einer Sexseite

Habe einen Gutschein für 1 Monatszugang auf einer Sexseite eingelöst (ich weiß, sollte man nicht tun), aber vergessen die AGB's zu lesen (ich weiß, sollte man erst Recht nicht tun, iss aber leider passiert).

Auszüge daraus:

Bei einigen Angeboten verlängert sich bei nicht fristgerechter Kündigung der Zugang stillschweigend sofern Sie diesen nicht beenden.

Oder:

Bei unzureichender Deckung des Kontos oder Rücklastschriften, sind alle Bankgebühren, Kosten für Mahnungen, Inkasso und evtl. anfallenden Gerichtskosten, vom Nutzer zu tragen. Wir erheben hierfür eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15.00 Euro pro Transaktion. Für die Abwicklung der Zahlungsaufforderung kann eine Rechtsanwaltskanzlei beauftragt werden, durch diese weitere Kosten für Sie entstehen können.

Der mit dem Kunden zustande kommende Vertrag unterliegt ausschließlich EU-Recht. Ausschließlicher Gerichtsstand ist Horní Mésto, CZ.

Schon allein diese Drohung mit einem Rechtsanwalt macht mir Angst. Diese Mitteilungen o. Nachrichten standen in meinem Postfach bis heute als "ungelesen" drin, das müssen die doch gesehen und/oder bemerkt haben.

Habe nun eine Aboverlängerung per SMS mitgeteilt bekommen, dass die Rechnung von 45€ für einen Monat abgebucht werden. Ich komme mir da trotz nicht lesens der AGB schon etwas verarscht vor. Kann ich die Buchung stornieren, ohne dass ich da Konzequenzen fürchten muss?

Gruß Rudi

...zur Frage

Abzocke per E-Mail - Ja oder Nein?

Wunderschönen guten Abend :) Und zwar hab ich eine Frage zu einer E-Mail, die ich bekommen hab die lautet:

Hallo mein Name, Herzlichen Glückwunsch, Sie sind unser möglicher Exklusiv Gewinner. Daher freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung eines Shopping Gutscheins von Bonprix, KARSTADT oder ARAL im Wert von 500 EURO sind: JETZT HIER KLICKEN

1. Name einer anderen Person
  2. Mein Name
  3. Name einer anderen Person

Jetzt teilnehmen und 500,- EURO Shopping Gutschein gewinnen: JETZT HIER KLICKEN Anmeldemöglichkeit für ausgewählte mögliche Gewinner nur möglich bis 29.06.2012 23:59 Uhr. Viel Spaß und viel Erfolg! Ihr Team von 500Euro-Gutschein

Hinweise: Bitte beachten Sie: Sie erhalten dieses Mailing weil Sie sich mit der E-Mail meine E-Mail-Adresse bei uns oder einer Seite unserer Partner für unseren Service angemeldet haben.

Falls Ihnen unser Angebot nicht zusagt können Sie sich aus dem Newsletter austragen.

Die Angebote sind kommerzielle Anzeigen der jeweiligen Werbekunden, die dafür inhaltlich verantwortlich sind.

Regressansprüche gegen die NBPS Ltd. sind ausgeschlossen. Sollten Sie Fragen zu den Angeboten in dieser eMail haben, so wenden Sie sich bitte an den Anbieter und nicht an die NBPS Ltd., da diese ausschließlich Versender dieser Nachricht ist. ©2012 NBPS Ltd. - Hohenst. Str. 19 - Nordhausen

Ihre Registrierungsdaten: Mein Name, meine E-Mail-Adresse Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie folgenden Link. abmelden

Wäre echt supertoll, wenn ich noch heute ne sinnvolle Antwort bekommen würde - mir lässt das heute keine Ruhe mehr ;) PS: Hab zurzeit bei vielen Gewinnspielen mitgemacht, allerdings nur bei Websites von Markenprodukten oder Modemagazinen. LG

...zur Frage

E-Mail von Amazon, laut der eine Kreditkarten Abrechnung erforderlich ist?

Hallo, ich habe neulich zum ersten Mal bei Amazon bestellt, 2 Produkte, das eine von Amazon direkt und das andere über Amazon bei einem anderen Anbieter. Letzteres ist laut einer E-Mail bereits auf dem Weg, ich habe jedoch noch eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

Guten Tag,

um Ihre Bestellung weiter bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung beim Abgleich Ihrer Zahlungsdaten. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist während dieser Prüfung vorübergehend nicht möglich. Bitte eröffnen Sie bis zum Abschluss der Überprüfung kein neues Kundenkonto.

Ihre Bestellung wird 3 Tage für den Datenabgleich aufrechterhalten. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihre aktuelle Bestellung automatisch storniert.

Bitte lassen Sie uns eine aktuelle Kreditkartenabrechnung zukommen, aus der Folgendes hervorgeht:

• der Karteninhaber
  • die Kreditkartennummer
  • die gespeicherte Rechnungsadresse

Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse an, um die Bearbeitung innerhalb von 24 Stunden zu gewährleisten.

Unsere Faxnummer finden Sie auf der Hilfeseite von Amazon.de:

[Link]

Sollten Sie keinen Zugang zu einem Faxgerät haben, so können Sie uns die Kreditkartenabrechnung per Post an folgende Adresse senden:

Amazon.de GmbH Abteilung: Adressen-Bestätigung Gewerbepark D55 D-93059 Regensburg

Nach erfolgter Überprüfung benachrichtigen wir Sie per E-Mail.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme, die zum Schutz unserer Kunden durchgeführt wird.

Freundliche Grüße

Amazon.de [Link] ====================

Ich dachte erst, das wäre ein Phishing-Mail, oder wie das heißt, aber mein Amazon-Konto ist tatsächlich gesperrt! Dazu möchte ich noch sagen, dass ich ausschließlich mit Gutschein bezahlt habe, trotzdem musste man eine Kreditkarte inkl. Nummer bei der Bestellung angeben. Da ich keine Kreditkarte habe hat eine Freundin von mir ihre eingetippt.

Ist die Mail wirklich von Amazon? Und heißt das jetzt, dass das Gutschein-Geld weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?