Was ist mit Variabilität durch Mutation gemeint?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Variabilität ist gegeben wenn sich die verschiedenen Individuen unterscheiden. Das geschieht durch Kombination und Mutation ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

PS.: da war glaube noch irgendetwas mit Anpassung :o ist aber zulange her um da was sagen zu können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
02.05.2016, 15:39

Perfekt! :D

2

Könnte mir darunter als Beispiel vorstellen. Dass z.B. jeder Mensch durch eine Art Mutation nicht gleich aussiet wie der andere. Mutation wie verschiedene Augenfarben oder muttermale. Bin kein Biologe ist nur ne Vermutung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
01.06.2016, 09:56

Nein, Was Du meinst ist die Fülle an unterschiedlichen Merkmalen. Eine Mutation entsteht nicht eifnach so, sondern im Zusammenhang mit der Vererbung bzw. Zellteilung.

0

Was möchtest Du wissen?