was ist mit unserer wüstenrennmaus bitte um schnelle antwort

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hatten das meine Renner nur dann, wenn sie kurz vor ihrem Ableben standen. Also trotz schlechter Erfahrungen kann nur ein Tierarzt helfen - aber auch die sind keine Götter. Natürlich kanns auch sein, dass es nix hilft. Allerdings könnten die noch am besten helfen.

Übrigens knabbern sie sich eigentlich nur an, wenn eine Maus schon tot ist - oder geglaubt wird, dass sie tot sei. Das dient in freier Wildbahn zum Schutz. Falls die andere Maus sowas tun sollte - dann nur, weil die schon weiß, dass ihr Kamerad es nicht mehr lang macht oder schon tot ist.

4

werde gleich zum anderen tierarzt fahren vielleicht hab ich da mehr glück die maus ist ja schon 6 vielleicht liegt es einfach am alter.meine tochter ist einfach nur seht traurig zum glück gejht es der anderen maus gut und ein hund haben wir auch der sie trösten würd es ist halt immer nur schwer kindern das zu erklären wenn es so kommen sollte das wünsch ich meiner tochter nicht sie ist halt auch noch ein kind..trotzdem danke für deine hilfe

0
22
@zuckersternchen

Aber dann hat sie eh schon ein tolles Alter! Wirklich. Klar, ich kenn das. Hab als Kind fast nen Monat lang meinem verstorbenem Wellensittich hinterher getrauert. Aber leider gehört auch das dazu. Macht (falls es wirklich zum Tod kommen sollte) vielleicht ein kleines und schönes Abschiedsritual - und viel ablenken und was unternehmen. Auch das wird dann wieder. :) Wünsch euch viel Glück.

0
4
@Sanaya

danke das ist echt lieb.ja werde jetzt zum tierarzt fahren und dann mal sehen was bei raus kommt..sie würd wenn es so sein sollte ein begräbnis bekommen das hab ich meiner tochter versprochen für sie ist es nicht leicht aber wie geagt die mäuse sind beide 6 und das ist ja ein hohes alter für die mäuse,,drückt mir die daumen danke für eure antworten

0

alsoich hatte zwar keine mäuse, dafür ratten und die sind sich ja ähnlich, würde dir wirklich empfehlen nen TA aufzusuchen, denke das es daran liegt, dass sie es vielleicht nmicht schafft, aber es ist nur eine vermutung uind ich bin ja kein TA. vielleicht hat sie ja auch nur was harmloses, aber diese tierchen leben ja nicht allzu lange

warte nicht lange, frag erstrecht nicht lang....ab zum tierarzt nur der kann wirklich helfen, so kleine tiere können nicht warten bis du alle tips ausprobiert hast.

Mäuse im Garten - einfach so als Haustier verwenden?

Mal angenommen ich finde Mäuse im Garten. Kann man jetzt einfach ein Käfig, Futter usw. für diese Maus kaufen, die Maus selber fangen und es dann als Haustier halten? Oder sind diese Mäuse gefährlich (aggresiv oder Krankheiten übertragen)? Ich meine man kann ja Mäuse auch in Tierhandlung kaufen.

...zur Frage

Alte Wüstenrennmaus am sterben, trennen?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an erfahrene Wüstenrennmaus Halter.

Ich habe zwei ältere Wüstenrennmausmädels. Sie sind circa 3 Jahre und 2 monate alt.

Die eine atmet sehr schlecht, ist schon etwas kalt. Ich habe jetzt so gut wie alles rausgenommen um das besser zu beobachten. Die andere ältere turnt noch vor ihr rum, bin schon die ganze Zeit am überlegen sie zu trennen....weil ich Angst habe, das die (noch) etwas fittere Maus sie anknabbert, weil ich das schonmal vor längerer Zeit erlebt habe :-( Was meint ihr ? Sollte ich sie trennen oder doch noch zusammen lassen ? Ich kann leider im Internet nichts dazu finden, ob ältere Mäuse die durch Altersschwäche am sterben liegen.....

...zur Frage

warum sind mäuse und ratten so unbeliebt?

warum sind mäuse ratten und mäuten(ratten-maus mischling) so unbeliebt

...zur Frage

Ist das mäuse küttel? Bitte helft?

Bild !!!!
Hey Community
Ich hab das Gefühl das ich eine Maus in meinem Zimmer habe. Ist das Mäuse küttel ?

...zur Frage

meine Katze hat NOCH NIE eine Maus gefangen!

Ich habe sie seit 10,5 Jahren und wir haben einen Garten mit jeder Menge Mäusen!! Wieso fängt sie nie Mäuse?

...zur Frage

Darf man Mäuse bzw. Ratten umbringen?

Hallo Freunde.

Eine kleine Frage an euch. Darf man nach Deutschem Gesetz Ratten bzw. Mäuse töten? Denn Mäuse bzw. Rattenfallen bekommt man ja Legal zu Kaufen und auch Katzen fangen Mäuse und fressen sie mitunter. Denn ich hörte mal, dass man Wirbeltiere nicht töten darf! Wie sieht es bei Mäusen und Ratten aus? Denn ich habe noch nie gehört, dass eine Katze bestraft wurde, weil sie eine Maus oder Ratte erlegt hat!

Mfg, Koala41

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?