Was ist mit unserem Hund los? (Verhalten bei letzter Abendrunde)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht hat dein Mann ihn ausversehen mal getreten. Es kann aber auch sein, dass euer hund mal irgendetwas gesehen hat, als dein mann mit ihr unterwegs war. hunde merken sich so etwas sehr gut solche ereignisse prägen sie sehr. was aber auch sein kann, dass euer hund eine sehr starke bindung zu dir hat, angst hat dass dir etwas passiert oder euer hund will einfach nur das rudel zusammen halten also seinem instinkt folgen. hoffentlich hilft meine antwort euch.:D

Ja, vielen dank. So ähnlich (Thema ich und die Rudelbindung) habe ich mir das auch schon gedacht.

0

Ich denke mal dass es vielleicht daran liegen kann, dass Du quasi der Chef des Rudels bist, bleibst Du zurück, stimmt was nicht und der Rüde schaut nach.

Kann es sein, dass dein Rüde schlechte Erfahrungen mit deinem Mann gemacht hat?

Das hört sich ehrlich gesagt so an, als wär da was passiert.

Laut meinem Mann nicht.

0
@Spot1980

Da würd ich nochmal nachhaken...

Wenn es vorher immer gut gelaufen ist und er von einem Tag auf den anderen nicht mehr mit deinem Mann seine Runde dreht ist dass schon komisch. Da muss also irgend was passiert sein.

Soll nich heißen das er ihn geschlagen hat, das kann auch eine Kleinigkeit sein... wie peace geschrieben hat.

0

Was möchtest Du wissen?