Was ist mit Tanz (modern o. normal) gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standard=Disco Fox, Walzer, Tango, (Latein)---> Paartanz
Modern=eigene Tanzrichtung

7

Was macht man in Modern?

0
21

Mehr so Ausdruckstanz, wie modernes ballet

1

Hallo Bella,

ich bin ein bissl spät mit meiner Antwort, sorry.

Darf ich fragen, was das für ein Zettel ist bzw. wofür die gesuchte Antwort gedacht ist?

Eigentlich lässt sich das nämlich nicht vergleichen. Standard und Lateinamerikanische Tänze gehören zum Oberbegriff "Gesellschaftstanz". Deshalb nehme ich an, dass hier mit "modern" moderne Gesellschaftstänze, wie Disco-Fox, generell Disco-Tanz, oder auch Salsa gemeint sind, da nur hier ein Vergleich Sinn machen würde.

Modern Dance im Sinne von zeitgenössischem Tanz hingegen, ist eine Kunsttanzform, die sich aus dem Ballett entwickelt hat und von professionellen Tänzern auch eine breite Basis an Können in Ballett verlangt. Auch für Hobbytänzer ist es ratsam, vor oder während des Erlernens eines modernen Tanzstils Ballettunterricht zu nehmen, da es dann leichter fällt, die Techniken einer Contemporary (= Oberbegriff moderner Tanzstile) Tanzart zu erlernen. Ein Vergleich mit Gesellschaftstänzen ist kaum bis gar nicht möglich.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

7

Für eine Sportwoche.

0
36
@bellaswan2001

Okay, dann trifft das zu, was ich im ersten Absatz geschrieben habe. Standardtänze, also Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Foxtrott, Slowfox und Quickstep. Modern: Disco Dance, Disco-Fox, Salsa und eventuell noch Hip-Hop, aber das fällt schon wieder unter Streetdance. 

Viel Spaß bei der Sportwoche!

1

Standardtänze wurden ursprünglich alle Gesellschaftstänze genannt. Mittlerweile ist es ein Sammelbegriff für den Langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer, Foxtrott, Slowfox und Quickstep.

https://de.wikipedia.org/wiki/Standardt%C3%A4nze

Was möchtest Du wissen?