Was ist mit Sexualisierung von Kpop Idolen gemeint?

3 Antworten

Es ist eigentlich genau das, was @alexapjm schon gesagt hat.

Z.b. wenn ich sage: dieses Idol soll mich in irgendeiner Sexstellung nehmen yk? Oder wenn ich sage, ich würde dieses Idol gerne nackt sehen yk? Es gibt wirklich Fans, die keine Grenzen kennen und übelst darüber hinausschlagen.

Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn man mal ein bisschen über ein Idol thirstet. Wir können glaube ich alle zustimmen, dass es wirklich Comebacks gibt, Outfits gibt, Performances gibt, wo man sich denkt: wow, dass ist einfach nur extrem heiß.

Aber man muss verstehen, dass es Grenzen gibt und die auch nicht überschritten werden dürfen.

Das ist auch was, was mich stört: wenn n Kerl über n Mädchen so redet, ist das gleich ein Perverser und wir rufen Kill All Men 2020, aber Fans nehmen sich das Recht heraus GENAU DASSELBE bei ihren Idols zu machen und da ist es plötzlich okay?

Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst und man sollte sich immer vor Augen halten, wie das Idol sich fühlen würde, wenn es wüsste, wie Fans über einen denken und reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Die frage soll jetzt nicht gemein oder so klingen , aber warum machen Kpop Idols dann so choreos wie BTS Silver spoon diesen einen move (denke du weißt welchen ich meine😂😅)

@RMBias

Wie gesagt: es ist okay sexy/heiß zu sein und es ist auch okay jemanden sexy/heiß zu finden, aber manche Fans übertreiben einfach total.

Das ist genauso als würdest du fragen, warum man sich als Frau freizügig kleidet, wenn man nicht vergewaltigt werden will. Und ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du so viel Intelligenz besitzt zu wissen, dass dieser Gedankengang schwachsinnig ist

@RammWild

Wie gesagt dass sollte nicht böse klingen. Ich bin auch der Meinung dass ein Tanz niemandem das Recht gibt die Idols zu sexualisieren

dass ist wenn z.b. ihre Fans Kinder haben wollen von ihren Idols haben oder sexualisierte Kpop Fan Stories schreiben oder auf youtube sexy videos zusammenstellen

Das bedeutet sie sehen die quasi als Sexobjekt, reden nur über deren Körper und was sie gerne mit ihnen machen würden (wenn du verstehst was ich meine). Und vor allem bei minderjährigen Kpop Idols (wovon es ja viele gibt) geht sowas überhaupt nicht

Also sollte es eigentlich keine Hard stans geben oder gibt's da einen Unterschied zwischen hard stan und dem was du gerade beschrieben hast ?

@RMBias

Naja, Hard Stans sexualisieren die Idols ja auch teilweise. Ich seh das so dass man gern solche Gedanken haben kann (kann man ja niemandem verbieten), aber man online einfach nichts sexualisierendes über sie posten sollte, da es andere Fans vielleicht uncomfortable macht, und die wahrscheinlich hoch ist dass die Idols das auch sehen könnten.

Zu sagen dass derjenige hot ist oder so, ist aber natürlich keine Sexualisierung, man sollte es halt nicht übertreiben ^^

@RMBias

Weiss nicht ob du die Szene kennst, aber in der Burn The Stage Doku wurde gezeigt wie Jungkook bei der Wings Tour zusammengebrochen ist und beatmet werden musste, und das haben dann auch einige sexualisiert. Sowas ist halt ein gutes Beispiel dafür

@RMBias

also Hard stans (die keine Grenzen überschreiten), sind halt die, die idols eher hot sehen. Also sie mögen die hotte und mysteriöse Seite der idols mehr.

Soft stans ja eher mehr die cute Seite.

Aber es gibt leider auch Hard stans, die es nicht in Grenzen halten und dann fangen sie auch mit sexualisieren an.

@RMBias

Die frage soll jetzt nicht gemein oder so klingen , aber warum machen Kpop Idols dann so choreos wie BTS Silver spoon diesen einen move (denke du weißt welchen ich meine😂😅)

@RMBias

Die Choreos werden von Choreographen erstellt, nicht von den Idols. Und am Ende ist es halt nur ein normaler Dance Move, und klar soll es auch hot aussehen, aber das muss man ja nicht gleich so krass sexualisieren :)

@alexapjm

Ich sehe es immer öfter auf tiktok dass die Idols sexualisiert werden aber ganz ehrlich ich währe nie drauf gekommen so etwas zutun ... vielen dank für deine Antwort