Was ist mit Sachanalyse bei der Projektarbeit in der 9. Klasse gemeint?

1 Antwort

Ich persönlich würde beides erklären und den Lehrer/ die Lehrerin dann fragen bzw das am nächsten Tag machen. 

Kann mir jemand diesen Weg erklären?

Hallo, ich hab momentan in Chemie ein thema was ich manchmal verstehe aber manchmal halt auch nicht, kann mir irgendjemand gut erklären können was im Bild passiert? Ich versteh das nicht ganz :( Danke im vorraus

...zur Frage

Frage zum Portfolio?

In dem Portfolio haben wir eine Aufgabe die ich nicht verstehe. Die nennt sich "Darstellung relevanter Positionen zum Thema". Ich versteh nicht, was damit jz gemeint ist. Wäre nennt wenn man mir helfen könnte.

PS: Hab das Thema "Sterbehilfe"

...zur Frage

Ein Geschenk zum Projektabschluss „erste eigene Wohnung“?

Hallo zusammen :-)

Ich befinde mich zurzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich arbeite in einem Wohnverbund mit Jugendlichen im Alter von 16 bis 18+ Jahren. Aufgabe während des Anerkennungsjahres ist es, ein Projekt von acht bis zehn Tagen durchzuführen. Mein Projektthema ist „Meine erste eigene Wohnung, was bedeutet das eigentlich?“, da sich die meisten kurz vor dem Auszug in die erste eigene Wohnung befinden. Im Gesamten habe ich bei den einzelnen Aktionen vor, welche Kosten auf einen zu kommen, wer einen unterstützt, einen Grundriss zu erstellen, Möbelhaus besuchen, usw. Also rein informative und begleitende Arbeit. Wenn ihr dazu noch Ideen habt, gerne raus damit. ABER meine eigentliche Frage ist, ob ihr Ideen für den Abschluss habt. Ich habe vor die gesamelten Ideen zu verschriftlichen und in einen Ordner umzuwandeln, den die Jugendlichen zum Abschluss erhalten und ich dachte mir, dass ich jedem ein kleines Abschlussgeschenk machen könnte, welches sich auf das Thema „eigene Wohnung“ bezieht. Dabei dauert es natürlich erst einmal noch, bis sie ausziehen, also bitte keine Töpfe, Waschlappen o.Ä.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und möchte mich jetzt schonmal bedanken für eure Antworten.

Mfg, Spike1203

...zur Frage

Was ist gemeint: Wirkungsgeschichte des zweiten vatikanischen Konzils?

Hallo! Und zwar muss ich im Religionsunterricht ein Portfolio schreiben mit dem Thema: Die Wirkungsgeschichte des zweiten vatikanischen Konzils. Im Internet kann ich aber keine Worterklärung zu Wirkungsgeschichte finden, die ich-vorallem im Zusammenhang mit dem zw. vat. Konzils- verstehe. Kann mir bitte jemand erklären, was von mir verlangt wird ? Danke im Voraus

...zur Frage

Projektpräsentation über Südkorea, Produkt?

Hi,

also ich muss eine Präsentation über Südkorea halten und wir brauchen dazu ein Produkt also etwas selbst gemachtes, wie etwas selbst gebasteltes, das wir in die Präsentation mit einbauen sollen aber was?

Also wäre wirklich cool, wenn ihr mir helfen könntet.

LG

...zur Frage

In der Projektarbeit Wikipedia benutzen?

Bin gerade in der 9. Klasse und muss meine Projektarbeit machen. Darf ich dort Wikipedia benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?