Was ist mit Ortsspezifischem Theater gemeint.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi NikoThin - ortspezifisches Theater, das handelt von einem speziellen Ort,

hat also nicht Liebe, Drama, Helden oder Historisches als Thema, sondern spielt an einem bestimmten Ort und soll dessen Strukturen, sein Wesen und seine Probleme darstellen;

zb ne Schule, oder n Fremdenheim, oder n Stadtteil mit seinen Problemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NikoThin 02.01.2016, 15:33

Das verstehe ich noch nicht ganz. Also das Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf den Raum und dessen eigenschaften(bzw. Probleme) Also muss das gespielte mit dem Ort was zu tun haben? Ich muss mich zum beispiel mit einer bibliothek auseinandersetzen.

0
suziesext04 02.01.2016, 15:38
@NikoThin

ja, genauso. Schau mal, normal erwartest du vom Theater n Drama oder ne Komödie, handelt von Leuten und was sich zwischen ihnen alles so abspielt, eben Handlung. da passiert was.

Und ortsspezifisch, das ist die 'Hauptperson' eben irgendein Ort, ne Örtlichkeit. Da wird dann gezeigt, wie er ist, was er ist, vielleicht auch seine Probleme.

0

regionaltheater trifft es besser . die chiemgauer haben anderes repertoire als die niederdeutsche bühne flensburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?