Was ist mit Opera passiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich verstehe das nicht, kann man an einem Browser mehr kaputt machen?

Ich verstehe das auch nicht, mit Gründer Jon S. von Tetzchner hätte es das nicht gegeben

Es feht fast alles (nicht einmal Bookmarks, geschweige denn all das Andere was Opera ausmacht , incl. Oberfläche verändern) !!! -> Das als Stable auszugeben von Opera -> yet an other Chrome Copy ->das passiert wen Marketing Leute ans Ruder kommen, statt die Fachleute

Wenn das so weiter geht -> Meiste wandern ab (ironischerweise) zu Chrome & der Rest zu Seamonky (alte MozillaSuite) - Alle die Englisch können dürfen sich bei dem Opera-Desktop-Team Link Zu Wort melden

Opera 15 Geht als Alpha bei mir durch, aber nicht mal als Beta, geschweige Stable Opera 12 läuft no einige Zeit -> 12.6 kommt bald http://my.opera.com/desktopteam/blog/2013/07/02/opera-15

P.S. Ich bin / war treuer Opera-User seit Opera 7.1x von 2003 - selbst in den VerbBUGtesten Zeiten hat Mich die Bedienung + Ausstattung bei Opera gehalten -> Ich habe bei Probleme eher einen experimentellen Snapshot als etwas Anderes genutzt - das kann sich jetzt leider ändern

0

Bei Opera hat sich einiges geändert. Opera basierte bisher auf deren eigens entwickelter Engine (Presto), Opera 15 basiert dagegen jetzt auf der Chromium Engine, die auch von Google Chrome und Appel Safari genutzt wird. Die Opera Oberfläche wurde zur neuen Version komplett überarbeitet und verändert.

Da gewöhnst du dich noch dran.

Wie soll ich mich daran gewöhnen, man kann doch nicht jedes mal die komplette Adresse neu eintippen, was soll da jetzt der Ersatz für die Lesezeichen sein?

Ich alten Opera hat ich mir ca. 200 in vielleicht 10 Ordnern angelegt. Ich sehe im Moment überhaupt keine Möglichkeit, wie ich das bookmarks.adr File davon wieder importieren kann.

Ich fand die Stärke von Opera war eigentlich immer, das es da eben keine Zwangsoberfläche gab, ich mochte z.B. auch diese grauen Classic-Ansicht lieber und weniger dieses Blau und hab mir dazu auch alle Fonts und Icons etwas größer eingestellt.

Das ist doch keine Fortschritt wenn die genau wie in Windows 8 die Leute jetzt auch dazu zwingen, sich komplett umzustellen. Wo ist bitte die ganze Modularität hin?

Jetzt benutze ich erst mal nur den SWR-Iron, da gibt es wenigstens die Lesezeichen wieder. Opera hat sich für mich im Moment erst mal nur selbst umgebracht, doch völlig unzumutbar diese Teil! :(

1
@Realer

Wie soll ich mich daran gewöhnen

da kann man eigentlich gleich zu Chrome-Derivaten wechseln, der hat zumindest Bookmarks -,-*

0
@Realer

Zwei Möglichkeiten:

  1. du installierst die Bookmark Manager Exstension für Opera 15 und packst dort deine ganzen Bookmarks aus Opera 12 rein

  2. beim Installieren von Opera 15 wurdest du gefragt, ob deine Bookmarks aus Opera 12 in Speed Dials in Opera 15 verwandelt werden sollen. Hast du dem zugestimmt, kannst du nun unter Speed Dail deine Bookmarks und Ordner sortieren.

1
@Fraganti

Dieser Manager will meine Bookmarks als HTML File, ich hab die dummerweise aber schon seid Opera 6 oder so immer nur als .adr File exportiert.

Das kann man zwar konvertieren aber dafür muss ich ja erstmal wieder den alten Opera installieren, Naja danke mal sehen! :|

0
@Realer

Es gibt da kostenlose Converter, um aus .adr HTML zu machen, war schon immer nötig, wenn du die Bookmarks von Opera in z.B. Firefox übertragen wolltest. Findet man über google.

Solche sehr spezifischen Dateitypen haben eben nicht für immer Bestand.

Richtig nervtötend z.B. auch wenn du Mails und Adressverzeichnis aus Outlook Express 2001 in ein modernes Outlook übertragen willst/musst. Da gibt es nicht mal mehr Converter für, weil der Dateityp mittlerweile praktisch vergessen ist.

1
@Fraganti

Zwei Möglichkeiten: du installierst die Bookmark Manager Exstension für Opera 15 und packst dort deine ganzen Bookmarks aus Opera 12 rein - - - beim Installieren von Opera 15 wurdest du gefragt, ob deine Bookmarks aus Opera 12 in Speed Dials in Opera 15 verwandelt werden sollen. Hast du dem zugestimmt, kannst du nun unter Speed Dail deine Bookmarks und Ordner sortieren.

Mehr schlecht als recht -

Opera 12.16 kam gerade raus

32 Bit : http://get.geo.opera.com/pub/opera/win/1216/int/Opera_1216_int_Setup.exe

64 Bit: wie oben, nur hinten mit "Setup_x64.exe"

0

Was möchtest Du wissen?