Was ist mit Nettoeinkommen gemeint?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netto ist das, was nach dem abgehen aller Anzüge noch übrig ist:) also das, was dir zum ausgeben bleibt :)

Dann sollte man aber nicht die von "Hugo Boss" kaufen, damit noch was übrig bleibt!:))

1

oooh...da hat wohl jemand noch geträumt :D naja, hab ich auch mal was sinnvolles beigetragen :D... *Abzüge

1
@vetkoalamed

Ist aber ein sehr lustiger Vertipper, finde ich. Grad im Zusammenhang mit Dienstkleidung  ;-))

1

Ich schiebe das jetzt mal auf das Samsung- autokorrektur- System und tu so, als kann ich nichts dafür :D

0

Ist mit dem Nettoeinkommen der Netto-Verdienst gemeinst, oder der Auszahlungsbetrag der Firma?

Gegenfrage: Wo siehst du da einen Unterschied? Nettoverdienst ist das, was dein Arbeitgeber dir überweist.

Brutto wo noch keine Steuern abgezogen sind . Netto ist das was du jeden Monat aufs Konto bekommst nach Abzug aller Steuern und Beiträge

Was möchtest Du wissen?