Was ist mit netflix/marvel?

5 Antworten

Hmm, bald kommt Disney + und die haben sich die Rechte für die Marvel Filme genommen. Das heisst, weder Disney Filme, noch Marvel Filme werden künftig noch auf Netflix sein.

Es kommt noch darauf an für wie viele Jahre sie die (Ausstrahlungs-)Rechte ihrer Filme und Serien vergeben haben.

Star Wars (zumindest Episode 1-6) wird in Deutschland zum Beispiel erst mal nicht bei Disney+ erscheinen, da die Rechte zur Ausstrahlung noch paar Jahre bei ProSieben liegen. Es sei denn Disney konnte oder hat sich die Rechte frühzeitig zurückgekauft!

Bei den Marvel-Filmen & Serien sieht es genauso aus. Ausserdem hat Disney bereits bestätigt, dass Disney+ ein familienfreundlicher Streamingdienst sein wird und somit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Inhalte mit FSK 16 oder FSK 18 einbezogen werden.

Das wiederum heißt...

kein Punisher, kein Daredevil, keine Jessica Jones und auch keine Deadpool-Filme (ausser vielleicht "Once upon a Deadpool").

Vielleicht geben sie diese Sachen an Hulu weiter... Denn Hulu gehört wohl zu 60% Fox und Disney hat schließlich auch Fox (X-Men) gekauft!?

0

naja glaube das so Deardevil und so noch gibt weil eig haben das ja netflix und marvel so abgemacht kp aufjedenfall steht da ja netflix drüber es würde mich aufjedenfall wundern

0

Stimmt nicht es gibst noch Marvel Serien auf Netflix und Filme.

0

Sobald ich weiß hat sich Marvel von Netflix getrennt und es werden jetzt nach und nach alle Marvel Serien runtergenommen angefangen in Amerika...

Disney und noch paar weitere haben sich von Netflix getrennt und Netflix fängt erst jetzt an eigene Filme/Serien zu produzieren, weil sie merken das es langsam gefährlich wird.

Ich denke das es Netflix nicht mehr lange geben wird, weil sie einfach Haufen Schulden haben und Haufen Verträge gekündigt werden...

Woher ich das weiß:Recherche

und Netflix fängt erst jetzt an eigene Filme/Serien zu produzieren

Netflix produziert seit sehr sehr vielen Jahren eigene Serien!

Sämtliche "Marvel" Serien sind z.B von Netflix produziert!

Ich denke das es Netflix nicht mehr lange geben wird, weil sie einfach Haufen Schulden haben und Haufen Verträge gekündigt werden. 

Quatsch!

0

Das wird vermute ich mit den Rechten für die Filmreihe zusammenhängen. Eventuell sind sie zu hoch für Netflix.

Finde keine Antwort im Netz

die findest du deswegen nicht, weil das Unsinn ist!

Es gibt deshalb keine weitere Staffel, weil die Serie nicht gut genug angekommen ist und daher wegen zu schlechter Zahlen abgesetzt wurde (Staffel 2 hatte nur noch 52% Wertung gegenüber 68% der ersten Staffel)

So wie ich gelesen habe ist der Hauptgrund (laut Netflix), dass die Produktionskosten der Marvel-Serien zum einen viel zu hoch sind und zum anderen, da es keine reinen Netflix-Serien sondern markenrechtlich eher Marvel-Serien sind die "nur" von Netflix produziert werden, bleibt leider nicht viel Geld bei Netflix hängen, sondern wandert zum Großteil weiter an Marvel bzw. Disney und aufgrund dessen hat Netflix die Reißleine bezüglich Marvel-Serien gezogen.

Die rückläufigen Zuschauer sind das kleinere Übel!

0
@Lion1012

Die rückläufigen Zuschauer sind das kleinere Übel!

aber das Ausschlaggebende, warum es sich nicht mehr lohnt!

Die Marvel Serien waren vor 3 Jahren noch ein gutes Zugpferd, um Abonnenten zu gewinnen, und auch damit Netflix zeigen konnte, dass es die Kraft hat als Produktion sowas zu stemmen. DIese Funktion ist verloren gegangen, zum Einen weil Netflix heute andere Zugpferde hat, zum Anderen weil die schwindenden Zuschauerzahlen und die hohen Produktionskosten das Ganze zu unwirtschaftlich macht. Ich kann mich da auch nur anschliessen, ich habe jede der Serien geschaut, bin aber dann entweder bei den letzten Staffeln nach ein paar Folgen ausgestiegen (Daredevil, Punisher) oder habe sie gar nicht mehr erst angeschaut und das geht vermutlich vielen ziemlich ähnlich. Sie waren gut, sind es aber heute irgendwie nicht mehr. Weitere Staffeln würden das nicht besser machen sondern nur unnütz Geld verschlingen das anderswo besser aufgehoben ist

1

Was möchtest Du wissen?