Was ist mit MultiSim gemeint?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt da zwei sehr unterschiedliche Definitionen: 1. Eine Simkarte mit unterschiedlichen Simkarten-Formaten (zB MiniSim aus der man eine MicroSim herausbrechen kann). Bei der Whatsapp Simkarte (E-Plus Prepaidkarte) gibt es sogar zusätzlich noch eine NanoSimkarte zum herausbrechen (also eine Simkarte mit 3 Formaten). 2. Bei der Telekom und o2 heißt eine ZUSATZKARTE zum Mobilfunkverttrag (zweite Simkarte) auch Multi-Sim.

Ich zitiere mal die "Defintion" von der Telekom Homepage:

"Die MultiSIM1) ist eine Zusatzkarte zu Ihrem bestehenden Telekom Mobilfunk-Vertrag. Erweitern Sie einfach Ihren Telekom Mobilfunk-Vertrag um bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten. *

Mit den zusätzlichen MulitSIM können Sie bis zu drei Geräte nutzen: Sie können beispielsweise gleichzeitig mit dem Handy telefonieren, auf dem Laptop surfen und sind auch noch auf dem Autotelefon erreichbar – mit einem Vertrag, einer Mobilfunk-Nummer und einer einzigen Rechnung. *

Picha397 05.09.2014, 17:54

Ja genau darauf bin ich auch gestoßen. Aber ich glaubt irgendwie nicht das E-Plus kostenlos mehrere Sim Karten gibt zu einem Prepaid Tarif

0
dadamat 06.09.2014, 14:44
@Picha397

Kein Prepaidanbieter (ausser Hellomobil) bietet eine "Zweitkarte" an.

0

Was möchtest Du wissen?