was ist mit mir, verklemmt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ein Schamgefühl vor Anderen, vor allem den Eltern gegenüber, ist ab einem gewissen Alter normal.

Es kommt auch stark darauf an, wie es bisher in deiner Erziehung ablief. Wenn ihr zu Hause wenig oder gar nicht über Sex geredet habt, brauchst du dich nicht zu wundern.

In der Gruppe mit Gleichaltrigen ist das völlig anders, da will jeder cool sein und nicht hinten an stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das auch so. Wenn ich mir ein Film angucke mit einen Eltern und dann sowas kommt, versuche ich so zu tun als ob nichts wehre und täusche selbstbewusst sein vor. Versuch auch mit deinen Eltern über sowas zu reden.

Ich hoffe das du was mit meinem Rat anfangen kannst. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

der erste Teil ist normal. Es ist schön, dass noch nicht alle so abgestumpft sind und sich gewaltverherrlichte Texte anhört.

Und ich denke gegenüber Freunden oder Eltern schämst du dich vllt. ein wenig, weil das zuvor nie ein Thema war. Das geht vorbei!

Gruß BTSVler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey DehxterX,

kann es sein, dass du auch sehr konserativ erzogen wurdest. Es kommt zu einem großen Teil auf die Erziehung an.

In solchen Situationen hilft es einfach zu lachen oder Kommentare darüber abzugeben. Peinlich muss dir da nichts sein. Du hast ja nichts getan. Deine Eltern waren auch mal jung. Diese Momente musst du akzeptieren und kommentieren.

Zum Thema vulgäre Ausdrücke sag ich auch immer nur: Alle Eltern waren selbst einmal jung und wissen Bescheid. Zu Sex kann man sagen: Es ist natürlich und nicht peinlich. Vorallem nicht vor den Eltern.

Am besten du legst es darauf an. Schalte South-Park auf einer höheren Lautstärke ein und lache über die Witze. Wenn deine Eltern etwas gegen dein Verhalten haben, sage sie es dir schon. Dann hast du wenigstens Gewissheit wie du dran bist.

Also, zier dich nicht so und reiß dich zusammen.

LG Wei Shen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das über Hypnose oder eine Psychotherapie herausfinden, woher das kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, mir gehts gerade GANZ gleich wie dir... ich denke, dass ist wegen der Pubertät usw. Naja, kann man nix machen :/ Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du?

Das ist normal ich schaue sowas auch nie an denn ich hab voll schiss das meine eltern des sehn des wör mir voll peinlich. Obwohl die des wahrscheinlich gar nicht schlimm fänden;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so. Alleine kann ich sowas gucken, aber nicht mit meinen Eltern! xD Vorallem machen sie es mit ihren Ausrufen "Achje", "Na also..." nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?