Was ist mit mir los(Geistig)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mh mit 14 an Suizid denken. Hallo? Pubertät? Da spielen auch die Gefühle verrückt bei manchen so bei manchen anders. Du hast doch kaum Erfahrung und auch keine Ahnung was noch vor dir liegt. Welche Höhen und welche tiefen auf dich zukommen. Du bist gerade dabei die eine Zukunft zu bauen.

Und zu den anderen Menschen. Die kommen und gehen. Beste Freunde werden dir zeigen dass sie es doch nicht sind und Leute mit denen du wenig zu tun hast werden vll mal beste Freunde.

In deinem Alter hat sich noch nichts endgültig entschieden. Weder wie du deine Schule abschließt noch welche Freunde du von dort mitnimmst.
Das Leben ist ein Abenteuer und du stehst erst am Anfang (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Msakobus
23.02.2016, 22:39

Da hast Du auch recht..aber es ist einfach sch**** schwierig von den anderen gemobbt zu werden und dennoch stark und unabhängig auszusehen...

0
Kommentar von Dontknow0815
23.02.2016, 22:42

Du erinnerst mich an einen Kollegen von mir also mal abgesehen von den alter. Der überzeugt sehr mit Sympathie.(; du solltest dich mit Menschen umgeben die auf innere Werte schauen. Die sind auch meist die längerfristigen Freunde. Allerdings kommt man an die auch schwerer ran(;

0
Kommentar von Dontknow0815
23.02.2016, 22:51

Glaub mir ich weiß wie das ist wenn die Freunde so weit weg wohnen. Vorallem die mit denen man über alles reden kann. Wünsche dir das beste und versuche die Schule so gut wie möglich zu beenden.
Einen guten Abschluss kann dir keiner nehmen.
Und danke dass du mich so einschätzt(:

0

@ Msakobus

Du bist völlig normal, steckst mitten in der Pubertät und bist gerade mittendrin, dich selber quasi zu finden.

Du wirst langsam erwachsen und machst dir was in deinem Leben herum passiert mehr Gedanken.

Du lernst langsam richtige Freunde von falschen zu unterscheiden.

Manchmal würdest du gerne abhauen, weil dich alles nervt und das andere Mal gibt es wieder andere Sachen die dir gefallen oder nicht.

Ein anderes Mal willst du nur alleine sein, ziehst dich zurück und öfters hast du auch das Gefühl, es versteht dich keiner.

Dieser Zustand der wird sich legen, wenn du die Pubertät überstanden hast und da müssen alle durch.

Geistig ist ganz sicher auch alles ok bei dir. Du wirst älter und jedes Jahr denkst du anders über Dinge die du vielleicht letztes Jahr noch gut gefunden hast und heute gefällt es dir nicht mehr. In zehn Jahren denkst du nochmal anders, weil du mehr Lebenserfahrungen gesammelt hast und die prägen dich.

http://www.onmeda.de/partnerschaft/pubertaet-die-koerperliche-entwicklung-15924-3.html

Also mache dir nicht allzuviele trübe Gedanken, geniesse noch deine Zeit, bevor du ganz erwachsen bist, denn die Zeit kommt nie wieder.

So wirr ist Dein Text gar nicht.

Dein Kopf ist wirr, das muss aber in manchen Abschnitten der Pubertät so sein... da wird sozusagen alles neu verdrahtet.

Wenn Du Dich wirklich verzweifelt fühlst, dann geh entweder zum Vertrauenslehrer oder zu einem Arzt. Ein persönliches Gespräch kann Dir viel weiter helfen als jede online Antwort.

Ansonsten, wenn es doch irgendwie OK ist, dann ist es eben doch irgendwie OK. Kein Grund zur Panik.

Ob Du attraktiv bist kommt ganz darauf an. Es gibt mit Sicherheit Menschen die Dich attraktiver finden als den Rest Deiner Klasse.

Die eine oder andere Deiner "Scheinfreundinnen" war vielleicht doch eine echt gute Freundin. Überleg mal, geh in Ruhe jede einzeln durch, und wenn du das nötige Vertrauen hast, dann sprich mit ihr. Gegenseitige Hilfe unter Menschen die sich schon kennen ist immer besser als Hilfe aus dem Netz.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Kommentar von Msakobus
23.02.2016, 22:42

Danke John für deine aufbauenden Worte! Ja, natürlich ist das kein Notstand. Ich kann einfach nicht wirklich meine Gefühle ergründen (aka Pubertät). Bei den Freundinnen..sie bestehen nur aus zwei Leuten. Einer die Oberflächlig ist und mit der ich eher etwas aus Zwang gemacht habe und einer die meine beste Freundin war aber sich total von der anderen manipulieren lässt...

1

Das nennt man Pubertät. In deinem Alter ist alles im Umbruch, der Körper, die Seele, der Geist. Das dauert meist so 3-4 Jahre, dann bist du wie ein neuer Mensch. Hab etwas Geduld mit dir und den Menschen um dich herum.

Hey,
Mach dir da bitte keine all zu großen Sorgen!!!
Und hör auf dich mit dem Suizidgedanke zu beschäftigen!!. Ich Kenne dich nicht, aber du bist gut so wie du bist. Du bist mittem in der Pubertät und deine Hormone stellen gerade dein kompletten Körper um,daher kommt dein Gefühl, aber das ist nicht schlimm, denn nach deiner Pubertät wird es dir besser gehen. Ich kenne dieses Gefühl unattraktiv zu sein, dass habe ich auch, aber mit der Pubertät ändert sich auch dein Aussehen, ich weiß wo von ich spreche.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, lass den Kopf nicht heng,dass wird schon.
LG .S.❤️👍🏼

Ganz normal. In diesem Alter sind viele in einer Selbstfindungsphase, aber wenigstens siehst du ein, wie oberfächlich die anderen sind. Such dir jetzt eine Beschäftigung, die dir absolut Spaß macht und gehe dieser nach bis du dich wieder sozial stabiler fühlst.

Das du so einen wirren Text geschrieben habe kann ich in deiner Lage verstehen. Mit dem Problem in der Schule würde ich mit nem Schul Pädagogen darüber sprechen(wenn es einen auf deiner Schule gibt) und auch zuhause mit deinen Eltern darüber sprechen.

Kommentar von kach110
23.02.2016, 22:23

Blöde Handy Auto Korrektur

0
Kommentar von Msakobus
23.02.2016, 22:24

Unsere Vertrauenslehrerin hatte einen Bandscheidenvorfall und ist deswegen bis zu den Osterferien beurlaubt...ich meine ich bin froh die Gruppe verlassen zu haben

1
Kommentar von kach110
23.02.2016, 22:26

Dann sprech mal mit deinem Klassen Lehrer/in über dein Problem. Und wenn du nicht alleine sein möchtest in den Pausen versuche neue Freunde zu finden

0
Kommentar von kach110
23.02.2016, 22:30

Ok das is blöd, dann sprich mit nem anderen Lehrer andere Lehrerin darüber der du trauen tust

0

Du hast leichte Depressionen, die jedoch nichts ernstes sind. Deine Einsamkeit und dein Hang zur Melancholie, lassen dich philosophisch werden und auf Grund des Gefühls von "Verletzung" welches deine Scheinfreundinnen dir gaben als du es realisiert hast, lässt dir Introvertierte Züge geben. Dies ist eine Phase, welche die meisten Unsereins in diesem Alter durchmachen.

Das geht wieder vorbei.So eine Phase haben viele.Aber trotzdem solltest du nichts falsches denken,denn dass Leben ist Lebenswert und du bist noch so jung.

Was möchtest Du wissen?