Was ist mit mir los, Schwindel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gut, dass Du das mit dem Ohr sagst. Dort liegt der Gleichgewichtssinn und könnte durchaus dafür verantwortlich sein. Wenn Du großem Stress oder einer (plötzlichen) hohen Lautstärke ausgesetzt warst, kann das zu einem Hörsturz führen. Daher solltest Du das schnellstmöglich von einem Arzt abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Empalogics
25.10.2016, 21:50

Mich würde interessieren, was der Arzt gesagt hat. Wärst Du bereit, uns ein kurzes Feedback zu geben?

0
Kommentar von tamara90rrr
26.10.2016, 22:21

Ich habe was am Mittelohr. Kristalle verschoben, deswegen Schwindel und Schmerzen am Ohr. Krankenschein die ganze restliche Woche. Danke für deine Antwort...

0

Was ich dir sagen möchte ist vor allem eines. In der früh so schnell wie möglich zum Arzt. Für deine Symptome gibt es viele mögliche Gründe. Sie reichen von relativ harmlos bis zu sehr ernst. Das wird dich jetzt nicht unbedingt beruhigen aber vielleicht dazu führen das du auch wirklich einen Arzt aufsuchst. Solltest du heute Nacht eine Verschlechterung bemerken 112 anrufen . Dann muss der Notarzt rann. Ich könnte jetzt alles aufzählen woran es liegen könnte. Aber das würde dir nicht helfen und Ferndiagnosen haben keinen Wert.Nur soviel du bist jung daher wird das schon wieder . Schone dich bis zum Morgen und geh zum Arzt. Oder du hast in deiner Stadt ein Krankenhaus mit Ambulanz. Dann kannst du auch dort hin gehen . Schildere vor allem das mit dem Schwindel und den Höhrstörungen . Das wird wieder. Viel Glück und erst mal eine gute Nacht. 🍀😊😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tamara90rrr
25.10.2016, 21:31

Danke für deine Antwort. Ich war beim Arzt und es geht besser. schönen Gruß

1

Hört sich nach Kreislaufproblem an. Man könnte annehmen das Dein Blutdruck nicht ok ist. Vielleicht zu sehr angestrengt, zu viel Kaffee,Zigaretten  oder so ähnlich. Der Arzt wird Dich Morgen durchchecken.

Gute Besserung von hier. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitjast
25.10.2016, 00:24

Ps. Sollten sich diese diese Symptome heute noch verstärken, trau Dich und konsultiere einen Notarzt. 

0
Kommentar von tamara90rrr
25.10.2016, 00:32

ok danke dir

0

Das könnte eine Störung des Gleichgewichtsorgans sein, lasse dich deshalb auch noch mal von einem HNO-Arzt untersuchen. 

Und eben auch bei deinem Hausarzt. 

Lasse da mal ein komplettes Blutbild machen. 

Schwindel kann verschiedene Ursachen haben. 

Eine davon habe ich gerade genannt, nämlich eine Störung des Gleichgewichtsorgans im Ohr. 

Mit ein paar Tests kann der HNO-Arzt dann herausfinden, ob das Gleichgewichtsorgan gestört ist. 

Das könnte vielleicht auch mit dem Tinnitus, also diesem Pfeifen in deinem Ohr zusammenhängen. 

Unter anderem kann Schwindel auch durch niedrigen oder hohen Blutdruck und Blutzucker ausgelöst werden und eben auch überhaupt veränderte, niedrige oder hohe Blutwerte. 

Auch eine Funktionsstörung der Schilddrüse und Vitamin und Stoffmangel kann Schwindel hervorrufen.

Wie oben schon erwähnt, mach mal ein komplettes Blutbild um zu schauen, ob der Schwindel damit zusammenhängt und lasse dich auch mal von einem HNO-Arzt untersuchen, wegen deinem Tinnitus, also diesem Pfeifen im Ohr und wegen deinem Gleichgewichtsorgans im Ohr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tamara90rrr
25.10.2016, 21:30

Danke für deine Antwort. Der HNO Arzt meinte zu das mir im Mittelohr Kristalle verrutscht sind. hört sich blöd an, ich weiß :) Aber ist wohl wirklich so. Er hat mir Medikamente verschrieben und ich bleibe die restliche Woche zu Hause. Geht schon wieder besser. schönen Gruß...

1

Das kann viele gründe haben
1 das dein ohr entzündwt ist davon kann auch ein schwindel kommen
2 deine augen haben eine sehschwäche kann zu schwindel führen
3 nacken verspannt kann zu kopfschmerzen und schwindel führen
4blutdruck
5 zu wenig wasser getrunken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal eine Magnesiumbrausetablette - aber schnell !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?