Was ist mit mir los: Ist das nur Bindungsangst oder noch etwas anderes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht bist Du einfach ein Spätzünder...ist doch nichts Schlimmes dabei!!! Du musst doch nciht unbedingt einen Freund haben, wenn Du auch so glücklich und zufrieden bist. Anders wäre es, Du würdest Dich so sehr danach sehnen einen Freund zu haben und wagst einfach den Schritt nicht auf jemanden zu zugehen. Setz Dich doch nicht selbst unter Druck. Das ist Blödsinn. Wenn Du wirklich für eine Beziehung bereit bist, dann hast Du auch keine Bindungsangst - wie Du es nennst. Bei mir war das auch früher so, sobald ich merkte, dass mich ein Junge wirklich mag, habe ich schnell einen Rückzieher gemacht ;-). Ich war halt noch nicht soweit und als dann der Richtige kam, war alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob bei dir eine Bindungsangst vorliegt kann ich nicht beurteilen weil du darüber viel zu wenig schreibst. Bindungsängste charakterisieren sich durch vielzählige Verhaltensweisen: Fluchtreflexe, Streitsituationen provozieren bis hin zum Kontaktabbruch, tage- und wochenlanger Rückzug, nur Affären/Sexbeziehungen haben aber keine/kaum Beziehungserfahrung, on-off-Beziehungen.... da gehört schon viel dazu. Du bist zudem auch noch sehr jung wodurch das noch schlechter abzugrenzen ist ob es eine Phase ist oder tatsächlich eine Phobie im klinischen Sinne. Ich würde mich da vorerst nicht so verrückt machen und das weiterhin beobachten. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ob das was du beschreibst nun Bindungsangst ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen.

"Ich will immer das was ich nicht haben kann ..." - Das ist *duck* leider sehr Frauntypisch. Viele Frauen suchen sich Jungs / Männer und verlieren teilweise wieder das Interesse wenn Sie merken, das Sie diejenige Person haben könnten. Viellicht ist das eure Form des Jagdtriebs ;)

Ob das bei dem einen nun anders ist, kann ich dir nicht sagen - was spricht den dagegen das Ihr euch z.B. schon vorher mal in der Mitte eurer Strecke trefft? Dann könntest du es herausfinden und müsstest nicht hoffen.

Gruß,
SebTM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jbisbae
09.02.2016, 19:59

Vielen Dank, das hat mir jetzt ein bisschen Hoffnung gemacht:-)

0

Vielleicht hast Du gar nicht so viel Angst vor Bindungen sondern eher vor dem Absätze machen.

Wenn Du die machst, kriegst Du doppelt so viele Antworten. Sogar eine von mir.

Weil ich's dann nämlich bis zu Ende lese. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?