Was ist mit mir, bin ich nicht dazu bereit?

4 Antworten

Liebe princess,

mit dir ist gar nichts verkehrt! Du brauchst auch nicht zu zweifeln, dass du beziehungsunfähig bist. Du bist jung und suchst das Abenteuer, ich denke im Moment bist du selbst noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung weil du noch reifen musst. Denn eine Beziehung ist harte Arbeit und nicht immer nur rosarot und wunderschön. Aber auch du wirst einmal deinen passenden Deckel finden, wenn die Zeit für dich gekommen ist. Bis dahin genieße deine Zeit als junger Teenager ohne große Verantwortung! Alles Liebe.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Er hat um dich gekämpft, das hat dein Ego gepusht, als du ihn dann haben konntest war er nicht mehr interessant. So einfach ist das.... Das hat nichts mit Liebe zu tun. Und ja, da dass muss ich meinen Vorrednern anschließen. Du bist noch nicht reif für eine Beziehung.

6

Leider war es eher umgekehrt..ich habe mehr um ihn gekämpft als er um mich..von ihm aus kam eigentlich das allerwenigste..:(

0

Du bist in der Pubertät, da ist das normal. Werde erwachsen, dann ändert sich das.

Mein freund verbietet mir den Kontakt zu anderen jungs, hat selbst aber Kontakt zu anderen Mädchen?

Hallo liebe Community,

Mein Freund verbietet mir komplett den Kontakt zu anderen jungs. Ich darf mit keinem schreiben und treffen schon gar nicht sonst sagt er dass er schluss macht.

Er selber hat aber Kontakt zu Mädchen. Er hat auch eine beste Freundin die er ja so toll findet er sieht sie öfters als mich und unter ihre bilder kommentiert er auch immer sowas wie sie sei perfekt und so weiter. Ich weiß nicht ob ich ihn darauf ansprechen soll weil dann denkt er ja dass ich ihn stalke, was ja auch irgendwie stimmt, aber mich stört dass eben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Bereit für eine Beziehung mit bff?

Hey undzwar geht es um einen sehr gute Kumpel von mir. Wir waren vor ein paar jahren schonmal zusammen, naja es war um ehrlich zu sein eine Kindergartenbeziehung (wir haben ins nichtmal geküsst). Als wir uns getrennt haben, konnten wir uns 1 Jahr lang nicht in die Augen schaun (wir sind in der gleichen Klasse), mittlerweile sind wir wieder sehr sehr gute freunde. Er hat mir vor ein paar Tagen erzählt das er wieder in mich verliebt ist. Ist habe ihm gesagt das ich mir nicht sicher bin ob ich auch so fühle, das stimmt auch. Aber ich bin mir sicher das ich in auch liebe. Das problem dabei ist das er im Umgang mit Mädchen sehr schüchtern ist und ich auch nicht gerade die selbstbewussteste bin. Und dazu sind wir noch in der gleichen klasse und ich weiß nicht ob ich bereit für eine Beziehung bin. Denn das wäre meine erste Beziehung. Obwohl ich ihn Liebe hab ich Angst das durch all das unser gute Freundschaft zerstört wird. Meine Freunde verstehn alle nicht wieso ich davor Angst habe. Sie sagen alle das es nicht die Freundschaft gefährdet, aber ich bin mir ziemlich sicher das es so sein wird.

Ich weiß das ist viel text aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich danke euch jetzt schon😊

...zur Frage

Gefühle für ihn, will aber keine Beziehung?

ich verstehe mich seid einiger Zeit sehr gut mit einem Jungen aus meiner Klasse. Wir haben angefangen zu chatten und er sagte mir dann dass er interessiert an mir ist. Er fragte mich ob wir uns treffen wollen, und ich meinte dann halt dass ich es langsam angehen will, da ich momentan nicht für eine Beziehung bereit bin. Ich habe schon interesse an ihm, aber ich bin einfach nicht bereit dazu (bin erst 14). Jetzt hat er mich wieder um ein treffen gefragt , nur eine woche später... ich weiss ja nicht wohin das führt aber ich bin mir einfach nicht sicher dabei... ich weiss nicht was tun, ich habe gefühle für ihn, ich will aber momentan keine beziehung.... was tun?

Lg Julia

...zur Frage

Mein Freund schenkt mir nichts, aber will selber welche haben?

Mein Freund (16) und ich sind ein halbes Jahr zusammen. Während der Zeit hatten wir schon ein gemeinsames Weihnachten und ein gemeinsames Ostern. Als Weihnachtsgeschenk bekam er einen selbstgemachten Adventskalendervon mir mit vielen persönlichen Geschenken (z.b. ein selbstgeschriebenes Tagebuch über unsere Beziehung und das drum herum). Er hat sich mega gefreut. Ich bekam von ihm dann einen Riesenteddybären und hab mich voll gefreut, aber haltet euch fest: der ist nur eine Leihgabe. Hat mein Freund wortwörtlich so gesagt und ach so gemeint, denn wenn wir uns trennen sollten, will er den zurück. Das ist doch nicht normal?!

Zu Ostern wollte ich ihm dann eigentlich nichts schenken, weil ich ihm zwischendurch schon oft was schenke, z.b. schreibe ich ihm Briefe, selbstgemachte Bilder (weil er mal den wunsch danach äußerte) und bringe ihm mal was vom einkaufen mit. Seine Lieblingsschokolade oder irgendwas was er sich aussucht. Ich schenke wirklich gerne und es freut mich, wenn er sich freut. Aber ihm reicht das nicht. Er meinte, er würde schon was zu ostern von mir haben wollen, weil ich ja auch den teddy von ihm bekommen habe und er mir gelegentlich essen ausgibt (wobei er vergisst, dass auch ich ihm schon öfter was spendiert habe oder wir die rechnung teilen). Ich hab ihm dann zu ostern eine Tüte voll mit seinen Lieblingssüßigkeiten gemacht, nichts großes oder so, aber von ihm hab ich dann tatsächlich gar nichts bekommen, da er mir ja schon genug schenken würde. Tut mir leid aber was denn? Ich habe hier bei mir zuhause ein paa Klamotten von ihm, die er mir geliehen hat und einen Teddy, der ne Leihgabe ist. Sein zimmer hingegen ist voll mit sachen, die ich ihm geschenkt habe. Von persönlichen und zeitaufwendigen sachen bis zu denen die etwas mehr geld kosten. Aber er ist immer noch nicht zufrieden..

Während unserer Beziehung bekam ich "nur" 2 pflanzen von ihm und eine rose von ihm GESCHENKT (der Rest ist ja nur geliehen), weil ich eine wichtige Prüfung bestanden habe, doch obwohl er viel mehr bekommt, findet er, dass ich ihm zu wenig schenke und schon genug von ihm bekommen hätte.

Könnt ihr mir sagen was mit ihm nicht stimmt? Wir sind beide schüler und sind beide finanziell recht eingeschränkt, aber ich gehe neben der Schule noch arbeiten um überhaupt etwas geld übrig zu haben wohingegen er alles von seinen eltern bezahlt bekommt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er total materialistisch und auf geld fixiert ist, aber so wie er sich verhält ist doch nicht normal?! Oder sind die Geschenke eurer Partner auch alles leihgaben?

Ich würde gerne mit ihm darüber sprechen, aber irgendwie fehlen mir dafür die Worte. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Freund will Beziehung geheim halten?

Guten Tag :)

Ich habe einen Freund und er meint, dass wir unsere Beziehung ‚geheim‘ halten sollten. Er will es nur seinen engsten erzählen und er hat mir gesagt, dass ich das gleiche machen soll. Ich kann das nicht nachvollziehen und habe ihn auch schon gefragt wieso das so ist & er meinte nur ‚ich will nicht, dass die halbe Stadt das weiß und je mehr Leute das wissen, desto mehr Leute werden versuchen uns auseinanderzubringen‘. Ich sehe das nicht als Grund an.. Es wäre sehr lieb, würdet ihr mir eure Meinung dazu schreiben. :)

Danke schonmal!

...zur Frage

Was soll ich nun tun? Sie war noch nicht bereit zu küssen?

Also ich war gestern mit einem Mädchen, das ich wirklich sehr mag, im Kino. Wir haben uns während des Filmes oft angeguckt und gelächelt. Nach einer Weile ergriff ich die Chance und nahm ihre Hand. :) Sie lächelte, wir schauten den Film zuende, aber sie schaute nicht mehr so oft bis kaum rüber. Wir gingen dann aus dem Kino was drinnen gehen, gingen dann Hand in Hand noch etwas trinken, dann kam der Zeitpunkt bei dem ich ihr gesagt habe, dass ich sie liebe, ich war kurz davor sie zu küssen, aber sie meinte es wäre noch zu früh, ihre Augen wurden leicht rot und ich hatte das Gefühl ihr kamen leicht Tränen und dann umarmten wir uns etwas länger. Ich dachte eigentlich das es der richtige Zeitpunkt gewesen ist, da sie die erste ist bei der ich wirklich Gefühle empfinde und sehr oft an sie denke. Haben uns danach noch verabschiedet... Wie soll ich weiter machen? Ich weiß grad echt nicht weiter, ich mag sie wirklich sehr und ich könnte mir eine ernsthaftere Beziehung gut vorstellen, habe ich etwas falsch gemacht? Ich glaub ich mach mir wieder zu viele Sorgen... Aber ich wills bei ihr nicht vermasseln :/ Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, wie ich weiter machen sollte. :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?