Was ist mit meinem Handgelenk?

2 Antworten

Hallo fendtfahrer01,

wenn du den Arm durch einen Sturz nicht mehr richtig bewegen kannst und du vermutest, dass etwas mit den Sehnen nicht in Ordnung ist, kann ich dir aus eigener, schmerzvollen Erfahrung sagen, dass du auf jeden Fall bei deinem Arzt vorbeischauen solltest!

Vom PC aus und als Laie kann man überhaupt nicht beurteilen, welche Schäden dein Sturz verursacht hat. Es kann "nur" eine Prellung sein, eine Bänderverletzung oder eine Sehnenverletzung, usw.

Schlauer bist du auf jeden Fall nach einer Abklärung und Diagnosestellung.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ok. Danke für deine Antwort

1

Was du denkst ist nicht entscheidend. Gehe zum Arzt und lasse das Gelenk röntgen. Dann weißt du wo du dran bist- Das Gelenk kann ja auch angebrochen sein.

woran wird ein Ganglion erkannt am MRT und wenn es keins ist was kann es dann sein?

habe eine Karpaltunnelsyndrom der aber noch unter der Grenze ist.Habe aber ab und zu immer starke schmerzen im Handgelenk am Arm bis zur Schulter. Habe auch am Handgelenk wo die Nerven sind einen Dübel bzw Schwellung.

War schon beim Artzt und der meinte das ich auch noch zum Karpalltunelsyndrom einen verdacht auf Ganglion habe.

Deswegen muss ich am Do ein MRT machen,die schmerzen sind ab und zu stark.

Ich habe Angst das es vielleicht was anderes ist und wie kann mann erkennen ob das ein Ganglion ist.

Würde mich über tipps freuen oder Rad

...zur Frage

Ellenbogen nach hinten weggeknickt

Hallo(:

Also kurz und knapp zu meinem Problem. Mein Ellenbogen ist gestern sehr stark nach hinten umgeknickt (beim toben haha). Seit dem hab ich Schmerzen. Mein Arm durchstrecken kann ich nicht oder nur unter schmerzen und auch wenn ich mein Handgelenk drege oder mein Arm beuge tut es weh. Belasten kann ich ihn gar nicht. Es zieht vei jeder bewegung, aber ehr an der Ellenbogeninnenseite. Es sind keine sehr sehr starken schmerzen. Es ist nur unangenehm. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Und soll ich zum arzt?

Danke im vorraus

...zur Frage

Arm- und Oberkörpermuskeln trainieren ohne Handgelenk?

Hi Leute,

Ich mache jetzt schon seit einer Weile Sport, Handball und Krafttraining.

Jedoch hatte ich aufgrund einer Verletzung eine Handgelenkspieglung und darf jetzt eine längere Zeit mein Handgelenk belasten. Aber auf das Krafttraining möchte ich jedoch nicht verzichten , deshalb frage ich mich, ob ihr ein paar Übungen kennt mit denen ich meinen Oberkörper + Arme trainieren kann ohne mein Handgelenk zu benutzen.

Schon einmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Habe schmerzen im Handgelenk, auf der kleinfingerseite, kann nicht belasten was könnte es sein, und was tun?

Hallo allerseits,

Ich habe seit mittwoch abend schmerzen, im rechten handgelenk auf der kleinfingerseite. Passiert ist nichts bzw. Ich habe mich nirgendwo angeschlagen.

Ich habe viele Handstände gemacht, viel Planche geübt, und es hat aufeinmal während einem Handstand reingezogen, sodass ich sie am tag danach und auch bis heute nicht mehr belasten kann.

Klimmzüge, front-lever, one arm pull ups gehen darf ich diese trotzdem machen ?

Handstand und die ganzen druckübungen gehen nicht da es dann schmerzt.

Was kann es sein, was kann ich dagegen tun ?

Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung wird immer schlimmer er?

Habe vor Monaten durch meine Arbeit mein Handgelenk zu stark überlastet. Es wurde zwischenzeitlich auch wieder gut, jedoch hat es jetzt wieder angefangen. War jetzt auch beim Orthopäden, der mir die sse bestätigte. Der Arm wurde stabilisiert und ich nehme, auf Rat des Arztes, zweimal am Tag Ibos, halte ihn ruhig und kühle ihn. Jedoch wird es von Tag zu Tag schlimmer und der Schmerz wandert von handgelenk bis zum Oberarm. Ist dieser Schmerzverlauf normal?

...zur Frage

Kann ich mit einem bisschen verstauchtem arm achterbahn fahren?

Also ich habe mich vor 1-2 Monaten mit meiner freundin beu so einer Veranstaltung zum europapark angemeldet. Das findet am dienstag stat und heute ist sonntag. Am samstag bin ich blöd von meinem waveboard gefallen. Ich kann mrim arm noch bewegen aber es tut etwas weh.ich bin mir aber nicbt ganz sicher obs verstaucht ist. Meine eltern wollten nicht zum artzt weil sie dachten das der mir eh nur eine salbe gibt...ich kühle es als etwas und schone meine hand. Icj denke am dienstag ist es wieder etwas besser kann ich dan nocch achterbahn fahren? Es belastet ja nicht das handgelenk😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?