Was ist mit meiner Verbindung los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moinsen,

ipconfig /release und ipconfig /renew sind Anweisungen an DHCP-Server und haben mit der Verbindungsqualität nichts zu tun.

Verbindungsprobleme können von verschiedenen Faktoren abhängen:

1. Eventuell laufen im Hintergrund Programme bzw. Prozesse, welche Internetressourcen beanspruchen. All diese Anwendungen teilen sich die Bandbreite der Übertragung. Stelle auf jeden Fall sicher, dass keine "unnötigen" Dingen im Hintergrund laufen.

2. Vielleicht ist das Übertragungsmedium (in diesem Falle das LAN-Kabel) "abgenutzt" (Ja, Alter bestimmt, wenn auch im minimalen Bereich, die Funktionalität und damit die Übertragungsrate)

3. Vielleicht gibt es aktuell Probleme mit deinem Internet-Provider.

4. Vielleicht ist die Signalstärke deines Empfangs- oder Sendesignals eingeschränkt (evtl. ländliche Lage).

5. ~10 MBit/s Download-Geschwindigkeit bei einer Garantie von 15 MBit/s sind normal. Du bekommst fast nirgends das, was man dir verspricht. Vielleicht hilft hier ein neuer Vertrag mit einer höheren Geschwindigkeit im Download-Upload-Bereich. Vielleicht hilft ein Router-Neustart hier ebenfalls. Manchmal hilft diese Magie ungemein.

Gruß, Galdur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht einfach neuer LAN-Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre gut kann aber auch sein da dies ein shared medium ist das internet bei dir denke ich dass vll dein nachbar was up/downloadet kuck mal ob es morgen auch noch so ist

hoffe es wahr die hilfreichste Antwort ;-)

Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?