Was ist mit meiner Taskleiste passiert (Windows 10)?

wie ihr seht sind keine Programme zu sehen - (Windows 10, Taskleiste)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte erst mal neu , wenn es dann immer noch so ist  :

Danach empfehle ich dir, das Windows 10 System mit folgender Maßnahme zu reparieren:

Klick mit rechter Maustaste auf den "Windows Startbutton"  wähle Eingabeaufforderung  -Administrator-   bestätige mit Ja"

gib dann nacheinander folgende Befehle ein und bestätige jeweils mit Enter

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

53

Danke für den Stern

1

Mal neugestartet ?

5

ja, hab schon fast alles probiert : /

0

Wie kann ich unter Windows 10 zwischen zwei verschiedenen Energiesparplänen schnell wechseln?

Bei Windows 8.1 war es noch möglich mit einem Klick auf das Akkusymbol in der Taskleiste zwischen zwei Energiesparplänen hin und her zu wechseln. Bei Windows 10 ist dies nicht mehr möglich. Man muss sehr umständlich erst auf das Akkusymbol in der Taskleiste klicken, dann auf "Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen". In dem sich darauf öffnenden Fenster ganz unten auf "Zusätzliche Energieeinstellungen" um im daraufolgenden Fenster dann endlich zwischen den verschiedenen Energiesparplänen zu wechseln. Total umständlich. Geht das irgendwie schneller? Am Liebsten wäre mir, wenn man wieder mit Klick auf das Akkusymbol wechseln könnte...

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Wie kann man Programme in der taskleiste ausblenden?

Also ich würde gerne einige Programme in der taskleiste ausblenden und trotzdem mit alt+tab wieder öffnen können obwohl es ausgeblendet ist (Windows 8.1)

...zur Frage

Windows 10 Kontextmenü in der Taskleiste funktioniert nicht?

Ich habe Windows 10, heute morgen noch hat mein PC Windows updates installiert. Später fiel mir auf, dass ich die an die taskleiste gepinnten programme nicht rechtsklicken kann. jedes andere objekt der taskleiste kann ich ganz normal rechtsklicken, ausser eben die angehefteten programme. ausserdem ist die taskleiste auch bei "vollbild" programmen immer im vordergrund. plötlich ist mein pc dann sogar gecrashed, die probleme blieben vorhanden.

Auf der suche nach einer lösung zu meinem problem fiel mir auf dass ich in meiner registry den Ordner HKEY_CLASSES_ROOT/AllFileSystemObjects nicht finden kann, dr für dass kontextmenü verantwortlich ist. kann mir da irgendjemand helfen? danke fürs lesen

...zur Frage

Warum ist die Taskleiste Plötzlich dauerhaft in vordergrund?

Ich habe seit gestern das Problem das die Taskleiste dauerhaft im Vordergrund bleibt. egal ob ich am pc zockn will, oder auf youtube was ansehen will, die Taskleiste wird dauerhaft angezeigt. & wenn ich mit der Maus drüber fahre kann ich sogar darauf zugreifen während des Spielens was so nicht sein sollte ohne das ich die Windows taste drücke.

Kann mir jemand helfen die Taskleiste wieder in den Hintergrund zu packen?

...zur Frage

Nix geht mehr (windows)?

Ich kann nicht mehr mein taskmanager und alles auf meiner Taskleiste an klicken und wenn ich den taskmanager öffnen will kommt 5 minuten später eine nachricht dass das System wegen zeit überschreitung nicht ging was soll ich machen ich kann auch nix anklicken als ich mir dann Malware scanner geholt habe :/ ich hoffe auf hilfe

...zur Frage

Windows 10 Herunterfahren Button bei Benutzeransicht fehlt?

Hallo! Nach meiner dümmlichen Aktion Cortana zu deinstallieren (http://praxistipps.chip.de/cortana-vollstaendig-deinstallieren-so-gehts_44689) ging meine Windows Suche und mein Windows Startmenü(links unten) nicht mehr. Danach habe ich Windows zurückgesetzt (Dateien behalten!).Nun funktioniert das Windows Startmenü zwar aber nicht die Windows Suchleiste, da Cortana scheinbar immer noch deinstalliert ist. Mein Hauptproblem ist aber, dass wenn ich mich abmelde und zu den ganzen Windows Benutzern komme, von dort aus nicht mehr meinen PC herunterfahren/Neustarten/Energie Sparen kann, da das Symbol weg ist! Kann ich das irgenwie einstellen? Ich nutze Windows 10 Home.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?