Was ist mit meiner schwester nur? (2016)?

8 Antworten

Sie ist neidisch / eifersüchtig. Sprich Dich mal mit ihr aus und mach ihr klar, dass das unnötig ist. Sie fühlt sich vielleicht als Ältere dem Jüngeren gegenüber benachteiligt oder ungerecht behandelt.

denn meckert sie ja auch wieder rumm und sie sagt unsere eltern lieben mich mehr aber das stimmt nicht ich komme mit den besser klar weil ich die nicht anschreie so wie sie

0

Nun ja, ich hab zwar keine Geschwister, aber ich schätze wenn du bessere Noten als sie schreibst oder du etwas mehr bevorzugt wirst dann könnte sie neidisch oder beleidigt sein. Vielleicht auch weil sie dich nicht ausstehen weil du die neueren Sachen kriegst oder sie einfach gerne eine schwester anstatt nen bruder hätte. Ich sag dir nur: Sei froh dass du ne Schwester hast, denn als einzelkind bist du ständig alleine.

LG

Felix

sie sagt ja immer das unsere eltern mich mehr lieben aber das stimmt nicht ich schreie unsere eltern nur nicht an

0
@Zerbi901

Tja, sie ist halt einfach pubatär ;-). Sag ihr ma sie soll sich net so aufregen und falls sie Probleme mit ihrem Freund oder so hat, dann soll ses ruhig sagen und nicht die wut an anderen auslassen.

0

Ähh also ich habe auch eine kleine Schwester und die nervt manchmal mit ihrer besserwisserrei aber egal

Sag ihr nichts die wird ausflippen lass es erst mal so wie es ist denn es wird sich ändern! 😊

Was möchtest Du wissen?