Was ist mit meiner ps3 los(geht immer aus)?

3 Antworten

Ich garantiere dir nicht das es dann funkioniert oder nicht KAPPUT ist

Wnn sie kaum warm ist dann ist es auch nicht gut das Gerät darf niemals kalt sein es muss schon wäre bekommen denn kein Gerät oder Maschine ist kalt und läuft 24/7 jedes Gerät muss warm werden aber auch nicht so warm das es zu überhitzung kommt

Zerst alles abbauen dann Tuch legen auf das Mainboard etwas gekühltes Tuch aber nicht nass oder du nimmst 2 Tücher sie untere ist normal und die obere kalt mit Wasser aber nicht zu nass nicht das Wasser aufs Mainboard kommt dann BLOML (black Light in my life) so ca. 10 kühlen lassen mit euch dann machst du die wärmeleitpaste komplett weg bei beiden allso komplett entfernen dann nimmst du die Tube und machst ein Tropfen (die Paste kein wasser) und verteilst das und dann nochmal ein kleinen Tropfen dann sollte bei einem dieser CPU oder wie man es nennt genug wärmeleitpaste sein falls es dicker als 7 mm ist Versuch das es 4 mm ist oder 5 mm und dann legst du den Mainboard aufm Fenster auf jeden Fall in der Nähe wo frische Luft ist ca. 3 Minuten dann föhn nehmen normalen ! Kalt einstellen um Staub zu entfernen keinen Staubentferner bei einigen gibt es das da einige Stoffe dann im Mainboard feststecken dann nimmst du deine heißluftpistole erwärmt es "zuerst" unter der Mainboard 5 Minuten dann oben 5 Minuten stell nicht "NICHT" auf 500grad,450grad,400grad,350grad,250grad stell es auf 100 bis 200 zwischen dem Mainboard und dem heißluftpistole müssen 5 cm sein weil du 2,5 Minuten nur auf einen Erwärmst

wrum jetzt 100 bis 200 einige machen es mit 500grad weil sich definitiv sich was beschädigt bei 500grad mit 10 Minuten 500grad ist für mich Totesüberhitzung

Wnn du alles gemacht hast nimmst du einen normalen föhn stellst du auf "Kalt" und niedrigste also bei meinem föhn gibt es einen Regler 1 Stufe 2 Stufe und 3 Stufe 3te stufte ist am heißesten wenn du sowas hast stell auf 1 Stufe und kalt dann machst du 5 Minuten Kälte auf einer wärmeleitpaste 8 cm Abstand und bei der anderen auch

Ddann baust du alles wider zusammen "Festplatte nicht einbauen" wenn alles klappt dann die ps3 von der "Einstellung" abschalten also kein Knopf taste oder vom Strom abschalten mit den Controller dann machst du die Festplatte rein und wenn alles klappt sollte es kein YLOD AIL oder ÜP habe ("AIL" Absturz im laufe) ("ÜP" Überhitzungs Problem)

Ich garantiere dir nicht das du es 100% richtig machst und nicht KAPPUT geht auf eigene Verantwortung habe es mal bei einem Freund gemacht hat geklappt ohne Probleme wenn du willst kannst du auch einen neuen Lüfter kaufen und ihn dann machen dann hat er 2x Lüfter oder täuschst den neuen gegen die in der ps3 war

AUF EIGENE VERANTWORTUNG ICH ZAHLE KEIN SCHADEN ODER JEGLICHES IST EIN ANGEBOT ES ZU BEHEBEN WENN DER FEHLER NOCH DA IST

17

Echt danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast mir zu helfen, jedoch ist das Problem schon seit ner halben Ewigkeit gelöst, ich hatte einfach nur vergessen den Lüfter wieder anzuschließen

0
5
@Verotoxic

Kein Problem Hauptsache falls einer denselben Problem hat kann mit meiner Antwort geholfen werden !

0

Denk daran dass Wärmeleitpaste eigentlich nicht so gut leitet wie zB Alu. Sie ist dazu da um Unebenheiten auszugleichen. Je dünner die Schicht ist umso besser, solange sie vorhanden ist.

Also zuviel gehört weg. Und es nicht so dass bei zuviel dann gar nichts geht sondern sondern nur dass die Wärmeableitung schlechter wird. Je dicker die Schicht ist umso schnell überhitzt das Teil. Wenn nichts drauf ist überhitzt es es natürlich auch schnell.

17

Aber sie überhitzt in Wirklichkeit ja nicht

0
42
@Verotoxic

woher weißt du das? du kannst es nicht fühlen wenn nur der Chip zu warm wird und der Kühlkörper eben nicht

0

Wie hast du den ylod repariert?

17

Mit einem Heißluftföhn Also die, die man auf Baustellen und Co verwendet

0
13

also es könnte sein dass du dsbei was kaputt gemacht hast, isr aber unwahrscheinlich. klingt wher nach nem defekt im netzteil

0
17

Ok, danke :/

0

Darf man erst ab 18 eine Internetfähige konsole kaufen (ps3 z.b.)?

Zb aus einem laden wie Gamestop, Mediamarkt

...zur Frage

Was bringen Clubhäuser in GTA5?

Hallo, spiele erst seit neuestem endlich auf der PS4. Auf der PS3 habe ich 2 Jahre "Erfahrung"wss GTA5 angeht, jedoch ist aif der PS4 vieles neu, wie z.b Clubhäuser. Aber was bringen die mir, wenn ich mir jetzt eins kaufe?

...zur Frage

PS3 Fat, wie heist dieses Ersatzteil?

Habe wohl nun den Fehler gefunden.

Beim herausnehmen der Klappe um die Wärmeleitpaste aufzutragen habe ich das darunterliegende etwas beschädigt. Siehe Bilder.

So kann man nun nur die Beschädigte stelle ersetzten oder ist damit das gesamte Motherboard betroffen? es handelt sich um den Prozessor soweit ich weiss.

...zur Frage

Ps3 FAT bluray laufwerk in pc?

Hallo Ich will das laufwerk meiner defekten (YLOD) ps3 in meinen pc einbauen Die frage ist jetzt geht das jetzt überhaupt (wüsste wie es geht will ps3 aber nur aufschrauben wenn ich mir sicher bin ) ich kann SATA und IDE festplatten/laufwerke an mein Motherboard anschließen

DANKE im voraus

...zur Frage

PS3 Frage überhitzung

Meine konsole überhitzt nach 5 minuten, wenn sie aus geht leuchtet kurz gelbes licht und dann blinkt sie rot liegt es am staub im lüfter denn es riecht nach dem überhitzen nach verbrannten haaren... wie kann ich sie wieder zum laufen bringen denn ich habe sie erst seit heute ;( man merkt auch das der lüfter heiß ist aber was kann ich machen????? ich stelle sie auch so hin das der lüfter genug raum hat um luft anzusaugen also bitte helft mir schnell

...zur Frage

meine Playstation 3 (80gb-fat-alt), überhitzt trotz frischer komplett innen Reinigung und neuer dünn aufgetragener Wärmeleitpaste wieso ist das so :((( ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?