Was ist mit meiner Pfanze los? Die Blätter werden dunkelbraun und verkrüppeln regelrecht. Auch Blätter, die neu kommen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf dem Bild ist die Pflanze nicht wirklich zu erkennen.

Stell ein brauchbares Bild ein. Dann ist eine genauere Antwort möglich.

Der Hinweis das Feuchtigkeit (Wasser) fehlt kann Falsch sein.

Viele Pflanzen zeigen bei zu viel Wasser (Staunässe) die selben Symptome wie eine Pflanze die vertrocknet.

Kommentar von wallyb
12.02.2016, 14:58

Ich stelle neue Bilder rein.

0

Sieht ganz danach aus, als würde der Pflanze Feuchtigkeit fehlen. Gieß deine Pflanze mehr, besprüh sie eventuell und falls sie auf einem Fensterbrett steht und darunter ne Heizung ist, solltest du einen anderen Standort für sie suchen, oder die Heizung runter drehen  ;)

Kommentar von wallyb
11.02.2016, 17:42

Danke, super!

0
Kommentar von anitari
11.02.2016, 19:33

Tolle Antwort;-(

Mehr/Viel hilft nicht immer mehr/viel.

Im Gegenteil.

0

Sprich mal in Ruhe mit ihr... vielleicht hat sie ja irgendein Problem. Also ich und meine Topfpflanze verstehen uns blendend!

Was möchtest Du wissen?