Was ist mit meiner lunge los? bronchitis rauchen

3 Antworten

Dass Rauchen schlecht ist, wissen wir beide und lassen es nicht sein. Wollen wir jetzt nicht drüber diskutieren. Denken wir 2 ein andermal in Ruhe drüber nach ;-).

Nach einer Bronchitis ist die Lunge auch nach Abklingen der Beschwerden und Entzündung in einem Regenerationsprozeß. Das entzündete (tote) Gewebe wird erneuert und dabei ne Menge abgehustet. Weh tun kann der Husten dann auch noch. Versuch so wenig wie möglich zu rauchen, beobachte das noch ein paar Tage und geh im Zweifelsfall am Donnerstag nochmal zum Arzt. Kann ja sein, dass nicht alle Keime tot sind und die Entzündung nochmal (dann viel stärker) zurück kommt.

Top! :) guter Vorschlag! Danke dir deine Antwort LG luca

0
@luccalam

Gern geschehen! Momentan hat jeder Bronchitis. Auch die Nichtraucher.

0

Starte mal einen Besuch bei deinem Hausarzt --lasse dich durchchecken--

nur Mediziner können nach einer intensiven Untersuchung eine Diagnose stellen.

Gute Besserung pw (-:

Danke :) Hatte ich eh vor Mfg luca

1

Bronchitis ..Lungenschmerzen..Hausmittel?

Ich habe eine starke Erkältung mit Bronchitis und sehr dollen Husten meine Lunge schmerzt sehr...ich sitz zwar gersde schon beim Arzt aber über Hausmittel ohne Antibiotika wäre ich euch sehr dankbar

...zur Frage

Nicht schlafen können, wegen verschleimter Lunge. Was tun?

Ich kann garnicht einschlafen weil meine Lunge mich so übertriebens zum Wahnsinn schickt. Habe starke Bronchitis und wenn ich durch die Nase atme empfinde ich so ein unangenehmes Gefühl in der Lunge das mich zum Husten bringt, gibt es irgendetwas was dies lindert?

...zur Frage

Ganz komische Erkältung

Hi!

Vor ungefähr neun Tagen fing es an, ich und meine Mutter wurden krank, es war leichter Schnupfen, Kopfschmerzen und vor allen Husten und Halsschmerzen. Die Erkältung griff am meisten die Atemwege an, was uns aufgefallen ist.

Weis jemand ob jetzt etwas spezielles rum geht, irgend ein Erreger?

Wir haben innerhalb von einer Woche alle im Bekanntenkreis angesteckt, das haben wir so noch nie beobachten müssen, es ging auch innerhalb von 3 Tagen.

Jetzt ist es so dass bei mir fast alles weg ist, nur manchmal Schleim in der Lunge. Schlimm ist es im Liegen, da entsteht im oberen Teil der Atemwege, also die Mitte der Brust so eine Art Rasseln beim tiefen Ausatmen. Was kann das sein? Nicht beim Einatmen.

...zur Frage

Was kann man alles gegen einer Bronchitis tun?

Hallo ich habe eine Bronchitis. Ich war vor 1 Tag beim Arzt habe Antiobiotikum bekommen aber anstatt das es besser wird wird es schlimmer. Ich habe ziemlich harten Schleim in der Lunge der troz Schleimlöser nicht raus will. Zu den Symptomen bei mir gehören ein Schwächegefühl Husten, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen und voralem Schmerzen im rechten Bereich des Brustkorbs beim Husten. Ich nehme derzeit Amoxi 750 - 1 A Pharma als Antibiotiukm, Bionorica als Schleimlöser und ibuflam 600mg Lichtenstein gegen die Schmerzen. Könntet ihr mir vllt ein paar Tipps geben damit die Bronchitis so schnell wie möglich weg geht?

...zur Frage

Was ist hilfreich gegen Ex-Raucher-Husten?

Mein guter Kumpel hat mit rauchen aufgehört und ein paar Tage danach ging es mit dem Husten los. Ex-Raucher-Husten, das gibt es sogar und soll typisch sein nach Rauchstopp. Wussten wir gar nicht.

Frage: weiß jemand, wie man am besten mit diesem Husten umgeht oder was man dagegen tun kann? Oder wie man der Lunge bei dieser Arbeit helfen kann? Es geht ja wohl darum, dass sie den ganzen angesammelten Dreck (Teer vor allem) versucht, loszukriegen. Was ihr scheins nicht gerade leicht fällt.

...zur Frage

Bronchitis - Rückfall?

Hallo, vor ca. 2 bis 3 wochen hatte ich eine Grippe, aus der sich eine Bronchitis entwickelte. Der Husten war jetzt so gut wie weg. Bis gestern Abend, da ging es wieder los. Ich hab sehr trockenen Husten, ist das ein Rückfall, oder hab ich schon wieder eine Bronchitis? Sollte ich zum Arzt gehn. Andere Symptome hab ich nicht, nur den Reizhusten, Schleim im Hals, leichte Halsschmerzen und fühle mich etwas schlapp. Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?