was ist mit meiner katze los? oder was hat sie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was könnte sie haben

Das sagt Dir der Tierarzt, zu dem man bei plötzlichen Verhaltensänderungen von Tieren auf jeden Fall hin muss.

Ganz sicher leidet Deine Katze aber an Einsamkeit. Kätzchen brauchen unbedingt einen geeigneten Artgenossen. Katzen sind hochsoziale Tiere, der Mensch kann unmöglich einen Artgenossen ersetzen. Seriöse Züchter, Tierheime und Katzenhilfen geben daher niemals Kätzchen in Einzelhaltung ab.

SmileWithLena 25.03.2015, 17:38

Das ist nicht das Problem wir haben einen kleinen Hund mit dem sie immer spielt, und 2 neben Katzen

0
Margotier 25.03.2015, 20:18
@SmileWithLena

Andere Tierarten ersetzen keinen Artgenossen! Dass sie zu Nachbarskatzen, vor allem wenn die auch noch älter sind, geeigneten Katzenkontakt hat, wage ich zu bezweifeln.

0

Babykatzen schlafen lange und ausdauernd, wenn sie vorher sehr aktiv waren. Das geht so bis zum Alter von ca. 12 Wochen, dann entwickeln sie einen Tagesrhytmus. Die jüngeren verschlafen manchmal den halben Tag. Also rufe einen Tierarzt an und frage ihn. Wenn ansonsten alles ok ist, Appetit und kein Durchfall, dann ist es vielleicht nicht so schlimm.

Bitte unverzüglich den Tierarzt aufsuchen (==> es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst)!

So ein Rückzug ist nicht(!!!) normal - im Gegenteil: In dem Alter sollte sie munter umherrennen und spielen, was das Zeug hält ...!

Möglicherweise hat sie einen Infekt. Beachte bitte: Sollten dessen Bakterien in die Blutbahn gelangen, können sie Herz-, Leber- und Nierenentzündungen verursachen, was lebensgefährlich werden kann - erst recht bei einer Babykatze! Faktor Zeit wäre bei solchen Verdachtsmomenten alles entscheidend! Also, bitte schleunigst auf den Weg machen. Bedenke: Du kannst die Zeit nachher nicht mehr zurückdrehen ...!

Alles Gute für deine Katze!

Anbei: Bitte nach Genesung auch einen Artgenossen aufnehmen (==> nicht unter 12 Wochen und idealerweise gleichgeschlechtlich wegen der Spielsprache), da Babykatzen sozialisiert werden müssen.

Alles normal ich mein wenn du gestern voll aktiv warst und heute nucht muss das ja nicht umbedingt was bedeuten...Nein ich würde nicht zum arzt gehen ist nur streß fürs tier. Uch bin mir da vollkommen siicher das mit dem tier alles tutti ist

Cindylisa 01.02.2015, 20:25

red nicht so einen Mist .. alles tutti .. hast du telepathische Fähigkeiten ?

2

Vielleicht hat sie keine kraft mehr und will heut nur chillen 👝😅

Was möchtest Du wissen?