Was ist mit meiner Buche los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sind noch lang nicht alle Buchen ausgetrieben. An meiner Hecke im Garten ist noch kein einziges grünes Blatt zu sehen. Warte doch mal bis Ende Mai. Wenn der Baum dann immer noch kahl ist, stell die Frage noch mal ein und poste am besten ein paar Bilder dazu.

Lass sie einfach stehen , kann sein das sie durch umpflanzen einen wachstumsschock hat , wichtig ist sie ausreichen zu gießen . Einfach noch etwas Geduld.

Warum sind Laubbäume den Nadelbäumen langfristig überlegen?

Hallo,

ich lerne gerade für meine Bioklausur und habe dafür ein Buch in dem auch ein paar abiähnliche Aufgaben sind. Nur besitze ich dazu keine Lösungen, was ja auch eigentlich nicht nötig ist, weil ich das Buch zum Themen lernen benutze. Nun bin ich jedoch auf diese Aufgabe (siehe Bild) gestoßen. Die Aufgabe dazu ist.. zu erklären, warum die Laubbäume den Nadelbäumen bei der Fotosynthese langfristig überlegen sind. hab nur keine Idee, warum das so ist. Weiß das zufällig jemand? Danke!

LG

...zur Frage

Wie erkennt man eine Rotbuche?

Möchte gerne meinen farbmäusen Herbstblätter geben .. Sue dürfen Buche haben allerdings keine Rotbuche...
Wie erkenne ich es?Lg

...zur Frage

Touristen verletzen Fichte statt den armen Baum zu behandeln wird er von der Stadtverwaltung einfach getötet warum so grausam?

Danke Marktoberdorf dass diese arme Baum sterben musste. Warum kann man das Leben eines Lebewesens nicht respektieren https://www.bild.de/regional/muenchen/drohne/trottel-touristen-wollen-baum-wegen-drohne-faellen-55294362.bild.html

...zur Frage

Wie buche ich mit meinem O2 Prepaid-Tarif eine Surfflatrate?

Hallo, ich bin gerade echt am Verzweifeln und komme mir mittlerweile ganz schön dumm vor. Ich habe mir vor einigen Tagen eine O2 Surf-Prepaid-SIM gekauft und dann mit 30 Euro aufgeladen. Nun würde ich gerne mit diesem Guthaben die "Surf Flat M" dazubuchen. Ich habe mich also auf der O2 online Seite mit meinen Daten eingeloggt und finde aber NIRGENDS eine Option zum Buchen von Flatrates. Suche jetzt schon seit 20 Minuten danach, bin ich irgendwie blind oder was ist da los?

...zur Frage

Bis zu welcher maximalen Größe läßt sich ein Buchenbaum noch erfolgreich umpflanzen?

In meinem Garten ist eine Buche, leider aber nicht am rechten Ort. Sie hat jetzt eine Gesamthöhe von ca 7 Metern und unter einen Stammdurchmesser von 9 cm. Ich würde sie gern noch umsetzen, aber das geht nicht mit geschlossenem Wurzelballen, das ist vom Gewicht nicht mehr so zu händeln. Also ginge es nur wurzelnackt. Ich habe aber Bedenken, daß die Buche dann nicht mehr anwächst, weil die Wurzelmasse die Krone bei dieser Grö0e vorerst nicht mehr versorgen könnte. Großtechnik kann wegen der Platzverhältnisse am Ort nicht eingesetzt werden, es ginge nur händisch. Sind meine Bedenken berechtigt?

...zur Frage

Wie können Pflanzen und Bäume im tropischen Regenwäldern wachsen, bzw. können sie eingepflanzt werden?

Ich frage mich halt, ob es überhaupt geht im tropischen Regenwald Bäume oder Pflanzen einzupflanzen, da der Boden so nährstoffarm ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?