Was ist mit meinen Sohn los ...? 14 Jahre

12 Antworten

Da ist ja was gründlich schief gegangen, zur Drogenberatung mit dem Früchtchen und mal die Freunde genauer unter die Lupe nehmen. Einen Grund muss es ja haben, dass er das Zeug bei sich hatte. Auch wenn Du sagst, er hat es gut bei Euch, das sehen Kids in dem Alter vielleicht ganz anders, such man ein Gespräch, ohne Drama und ohne Vorverurteilung.

Regenmacher  19.02.2009, 19:16

Lass dich von Blubbla nicht verar.... Blubba ist der Schüler selbst, der hier schreibt.

Hört sich schwer an aber du musst "cool" damit Umgehen. So hats meine Mam gemacht und ich hab nie was anderes gemacht. Du kannst ihm erklären dass des was in der schule übers kiffen gesagt wurde nich unbedingt so ist. Kiffen wird schlimmer dargestellt als es wirklich ist und deswegen denken Jugenliche das es mit anderen drogen auch so ist. Rede auf jeden Fall ruhig mit ihm, mach ihn eine Vorwürfe. Versuch rausufinden woher er des zeug hat, wenn die Peron in seinem alter ist musst du zu den Eltern gehen und wenn sie älter ist zeigst du sie an. Ich hoff ich konnt ein wenig helfen.

Klartext mit ihm reden, ihm die Gefahren von Drogen verdeutlichen, aber es ihm nicht prinzipiell verbieten. Alles was verboten ist, ist interessant. Vorallem aber, ihn nicht aufgeben. Er steckt vermutlich mitten in der Pubertät und versucht seinen Platz im Freundeskreis zu finden.

Blubba
Fragesteller

so ein Platz bekommt man mit Drogen ??

Gadenja  19.02.2009, 19:15
@Blubba

Nun manche Jugendliche denken das man akzeptierter ist wenn man son Scheiß mitmacht. Das ist doch auch beim Alk so oder beim Rauchen.

oleandra  19.02.2009, 19:16
@Blubba

Bitte lies richtig, denn das habe ich nicht geschrieben. Du kennst deinen Sohn sicherlich besser, aber vielleicht versucht er nur irgendwo mitzumachen. Unterschätz den Gruppenzwang in dem Alter nicht.

attaatta  19.02.2009, 19:20
@oleandra

das sind halt Stadtgören ,zum glück haben wir solche gravierenden probleme auf dem Land noch nicht ,obwohl da an den schulen auch schon mit leichten Drogen gehandelt wird. Gleich von Anfang an hart durchgreifen hat aber bei uns Erfolge erzielt

jimpo  19.02.2009, 19:18

Er will sich keine Blöße geben.Er will dazu gehören.Rede ganz ruhig mit ihm über die Gefahr die dahinter steckt.

Er ist in der 8. Klasse, raucht und kifft. Vermutlich trinkt er Alkohol und sucht sich gerade eine Freundin mit der er Sex haben will. Er wird erwachsen!!
Hast Du ihn aufgeklaert? Habt Ihr ein offenes Verhaeltnis und koennt miteinander reden? Hast Du ihn auf's Leben vorbereitet?

Naja wahrschenlich ist das der bekannte Gruppenzwang, wenn andere Eltern das auch gefunden haben!