Was ist mit meinen Petunien los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen brauchen sie viel Wasser und sehr viel Sonne, nur morgens ein Bisschen Reicht nicht, wenn sie Klebrieg werden können es auch Läuse sein, die zustande kommen weil die Pflanze schwach wird, wenn sie nicht genug Licht bekommt.

mir werden Petunien immer als Blumen verkauft, die auch im Schatten blühen... aber es können wirklich Läuse sein.

Dann werde ich mehr fleissige Lieschen nehmen, die blühen wie blöde...aber sehr schön.

0
@guterwolf

Also ich kenne mich Beruflich Recht gut mit Balkonpflanzen aus und Petunien, sind Sonnenfresser, sie brauchen in der vollen Blühte fast Täglich Dünger, weil sie Starkzerrer sind. Für dich wären Fuchsien in allen Farbenund Formen Geignet, die würden beidir gut Leben können und auch da gibt es schon tolle Sorten.

0
@Igelnasen

da muss ich jetzt echt zweifeln, warum mir mein Gärtner seit Jahren (gehe immer zu dem selben) Petunien verkauft. Dass diese volle Sonne wollen hat er noch nie gesagt. Im Herbst gehe ich wieder hin, da kann er was erleben...!!!

0

Kirschbaum hat keine Blätter und keine Blüten?

Mein Kirschbaum bereitet mir Sorge. Er hat keine Blätter und auch keine Blüten. In der Nachbarschaft blühen schon alle Kirschbäume. Außerdem hat er an den Ästen so komischen grünen "Belag". Kann mir jemand sagen was mein Baum haben könnte und was ich tun kann??

...zur Frage

Bei meinen Engelstrompeten ( Datura ) werden nach zwei - drei Tagen die Blüten braun und häßlich!

Es sind jede Menge schöne Blätter vorhanden aber wenig Blüten (5-6) wenn ich andere ansehe mit 50 und mehr Blüten glaube ich mache ich was falsch. Ich gieße täglich und dünge wöchentlich.

...zur Frage

Blumen gehen aufgrund anderer Pflanze ein?

Hallo! Anfang Juni habe ich mir Petunien für eine Blumenampel gekauft. Zwei Monate wuchsen diese auch ohne Probleme und haben sehr schöne Blüten hervorgebracht. Während der Wachstumsphase ist außerdem eine weitere Pflanze gewachsen. Leider weiß ich den Namen von ihr nicht. Man kann sie aber auf den Fotos sehen. Auf jeden Fall sind die Petunien binnen kurzer Zeit eingegangen, obwohl ausreichend Wasser und Licht zur Verfügung stand. Meinen Geranien und Margeriten, die ich ebenfalls am Balkon in separaten Blumenkästen habe, machen auch keinerlei Probleme und wachsen und blühen sehr schön. Schließlich habe ich nun anstatt den Petunien Astern in die Blumenampel eingepflanzt. Doch mittlerweile merke ich auch, dass sie die Blätter ganz schön hängen lassen. Könnte es damit zusammenhängen, dass sich die beiden Pflanzen der Blumenampel nicht miteinander vertragen? Also dass man Astern / Petunien nicht mit diesem anderen Gewächs kombinieren sollte?

...zur Frage

Wie lange halten meine Petunien?

Hallo ihr Lieben, ich habe in meinem Garten Petunien gepflanzt. Sie sind wunderbar gewachsen und entfalten sich prächtig. Überlebt diese Pflanze den Winter? Wenn nein , gibt es generell Möglichkeiten Saison Pflanzen über den Winter zu halten? Man könnte sie Töpfe umpflanzen und im warmen Haus lassen. Oder würde das nicht funktionieren?

...zur Frage

Kann man in einem Gewächshaus Petunien, Rhododendren und Kräuter (Pfefferminze, Kamille, Salbei) gleichzeitig anbauen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Hobbygärtner kurz Zeit nehmen würde, das ausführlich zu beantworten. Blühen die Petunien und der Rhododendron ungefähr gleichzeitig? Und vertragen sich die Pflanzen gegenseitig?

Ich brauche die Antwort für ein Buch, das ich gerade schreibe.

Tausend Dank im Voraus! :)

Gruß

Fillena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?