Was ist mit meinen Kaulquappen?

3 Antworten

Du weißt schon das aus den Kaulquappen irgend wann Frösche werden?

Da wo die Blase ist kommt sicher bald das erste Hinterbein.

Warum sollten aus den Blasen Hinterbeine kommen? Normalerweise gibt es soweit ich weiß bei den Kaulquappen keine blasen. Bis jetzt haben die Kaulquappen noch gar keine Beine obwohl sie schon ca.  einen Monat alt sind 😅

0

Hier das bild

Kaulquappen vergleich  - (Wasser, Natur, Fische)

Uvc klärer im Aquarium?

Ich habe von einem Bekannten ein Aquarium abgekauft, er hat mir unter anderem ein uvc klärer dazu gegeben.

Ich glaube ich habe die sogenannten Fadenalgen und werde sie nicht los. Habe gestern Abend alle raus, und heute früh waren wieder viele dabei. Der uvc klärer ist angeschlossen aber ausgeschaltet, d.h. Das Wasser läuft einfach durch ohne bestrahlt zu werden. Ich habe Angst gute Bakterien damit zu töten.

Kannir jemand einen Rat geben? Sollte ich den uvc klärer anschalten? Oder lieber versuchen die algen anderweitig zu beseitigen?

Wenn ja anschalten, dann dauerhaft oder nur ein paar Stunden?

PS. Benutze flüssig Dünger und co2 Anlage, Aquarium bekommt kein direktes Sonnenlicht ab und ist immer bei ca. 25grad 

...zur Frage

Kleine durchsichtige Blasen am Mund

Hallo Leute, ich habe nun seit längerm (so ein halbes jahr) kleine durchsichtige bläschen am übergang zu der lippe(anzahl 2-4 und größe 2-3 mm). von gestern auf heute habe ich eine blase hinzubekommen (mit flüssigkeit diesmal). Die Blasen brennen nicht, jucken nicht, aber kommen wieder, wenn man sie weg macht. Was zum teufel ist das ._.

MfG

...zur Frage

Kaulquappen aussetzten?!

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir am Montag mehrere Kaulquappen geholt....Frösche (ich meine es sind Grasfrösche) und Kröten....habe sie jetzt in kleine Glasbehälter getan mit Algen, Steinen und so weiter....allerdings sind die Behälter jetzt total verdreckt...die oberen Quappen sind jetzt geschlüpft und hängen oben am Rand,....bewegungslos,...allerdings soll dass normal sein, übers Internet habe ich jetzt herausgefunden, das ich zu kleine Behälter habe....

Ich habe mir gedacht das es für die Tiere wohl besser wäre wenn ich sie wieder aussetzte?! Allerdings sind ein paar schon geschlüpft und ich will ihnen den Transport im Glas mit dem Fahrrad eigentlich nicht nochmal antun?! Ich hatte sie eigentlich mit um sie aufwachsen zu sehen,...momentan stehen sie in meinem Zimmer am Fenster...ist ihnen das zu warm?

Ich kann nicht sagen wie Viele es sind, so an die 100 bestimmt? Was soll ich den jetzt tun, die geschlüpften behalten und die anderen zurückbringen?! Und wenn ich sie aussetzte,...kann ich die dann nicht an einen kleinen Bach in der Nähe bringen in dem es kleine Tümpel hat,....wenn sie da schlüpfen, müssten sie doch auch dort wieder laichen oder? Oder müssen sie genau dort hin wo ich sie geholt habe??? Der Bach wäre näher, sicherer und ich müsste ihnen den Transport nicht antun!?

Bitte um schnelle Hilfe...

...zur Frage

Cuvier, Lamarck und Darwin im Vergleich

Hallo alle Biologie-Freaks da draußen,

ich habe mal eine Frage. Und zwar steht es eigentlich schon im Frage-Titel. Aber ich stelle euch die Frage noch einmal:

Wie vergleiche ich Lamarck, Cuvier und Darwin?

Ich habe mir zwei Fragen, oder Aussagen gestellt und versucht sie durch die "Evolutionstheorien" der drei zu beantworten und somit einen Vergleich aufzustellen. Die erste Frage war:

UMWELTANPASSUNG DER ARTEN

DARWIN: Arten werden passiv durch Selektion angepasst

LAMARCK: Arten passen sich aktiv den Umweltbedingungen an

CUVIER: Arten passen sich wegen der Artenzerstörung durch Katastrophen + natürliche Selektion an

Dann die zweite Aussage:

VERERBUNG

DARWIN: Die am besten Angepassten pflanzen sich öfter fort

LAMARCK: Erworbene Eigenschaften treten in Tochtergeneration auf, wenn beide Elternteile das Merkmal vorweißen

CUVIER: Selektionsbedingte Vererbung

Meine Frage ist jetzt, ob das stimmt und wie ich die drei noch vergleichen kann. Da uns ja keine ausführliche Evolutionstheorie von Lamarck und Cuvier vorliegt, wie die von Darwin.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich danke schon im Vorraus!!!

Liebe Grüße, BlueBox906

...zur Frage

Blase aufgestochen und entzündet, blutvergiftung?

Hallo! Ich habe vorgestern mir zwei blasen auf meiner Hand mit einer Nadel aufgestochen. Da kam auch eine durchsichtige Flüssigkeit raus. Heute morgen waren die zwei blasen mit Eiter gefüllt, rot und sehr empfindlich auf Berührung. Außerdem sehe ich einen leicht roten Dünnen strich von der Stelle Richtung Handgelenk. Ich war daher auch heute im Krankenhaus und sie desinfizierten die zwei blasen und beschmierten sie mit einer roten Heilsalbe (die auch Eiter rauszieht) ein und binden die Hand ein. Sie verschrieben mir noch ein handbad und sagten mir das ich sie regelmäßig einbinden soll. Falls es nicht besser wird, soll ich zum Hautarzt gehen. Ich bin zwar erleichtert aber der rote Strich lasst mich nicht mehr los. Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen!

...zur Frage

Frage zu unserem Teich und Kaulquappen!

Hallo zusammen :) Wir haben in unserem Garten einen Teich indem ein paar Goldfische, Salamander und seid kurzem VIELE Kaulquappen schwimmen ! Wir hatten früher einmal auch Frösche die uns aber auf seltsame Weise entlaufen sind ?! Ich Frage mich wie dann mehr als 200 Kaulquappen in unserem Teich kommen :S Die benehmen sich total ruhig und liegen oder schwimmen auf unseren Steinen die von der Sonne schön gewärmt werden :) Letzte Woche waren sie klein aber diese Woche sind sie schon etwas gewachsen :O Sind die Kaulquappen nicht aufdringlich ? Fühlen unsere Fische sich noch wohl ? Und noch eine Frage kann es sein dass diese viele Kaulquappen wenn sie schon ausgewachsen sind auf davon laufen ? Unsere früheren Frösche sind auch immer aus dem Teich gesprungen und in unsere Regentonne gehüpft :S

PS.: Wenn unsere Fische gefüttert werden fressen die kleinen Kaulquappen mit ;)

Hier noch ein Bild : http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&hs=zR8&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1582&bih=709&tbm=isch&tbnid=VzTlnnXpkcRXhM:&imgrefurl=http://commons.wikimedia.org/wiki/File:KaulquappenGorinsee04.jpg&docid=TWSHSrycqd7ebM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/KaulquappenGorinsee04.jpg&w=2624&h=1967&ei=ngWZUe7QFsiHtQbHnYHIDw&zoom=1&iact=hc&vpx=187&vpy=292&dur=284&hovh=194&hovw=259&tx=161&ty=119&page=2&tbnh=135&tbnw=180&start=31&ndsp=40&ved=1t:429,r:40,s:0,i:284

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?