Was ist mit meinem Smartphone Akku los?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab 3 Lösungsvorschläge für dich:

1) Lade dir einen automatischen Task-Killer runter, der alle paar minuten oder bei jedem mal Bildschirm sperren alle apps schließt. Beobachte ob der Akku länger hält, ansonsten....

2) ...setzt du mal dein Handy auf Werkseinstellung zurück und installierst wirklich nur die Apps die du unbedingt brauchst. Wenn das funktioniert kannst du eine App nach der anderen nach-installieren und schauen welche an dem Akku Problem schuld ist.

3) Bringt das alles nichts ist dein Akku wohl kaputt. Hier musst du halt schauen ob sich ein neuer Akku auszahlt oder du gleich ein neues Handy kaufen solltest. (Mein Tipp: Huaweil honor 7 - sehr billig, großer akku und sehr leistungsstark mit toller kamera, hab ich seit fast einem Jahr in Verwendung)

So ein Ähnliches problem hatte ich auch, denn nach ca.500 mal aufladen des Akkus macht er langsam schlapp, als ich mir dann einen neuen Akku gekauft hatte lief wieder alles supper (;

Was möchtest Du wissen?