Was ist mit meinem Schmucksalmler los- Krankheit?

1 Antwort

Ist es wirklich eine Krankheit? Wenn ja, welche und wie kann ich dem Fisch helfen?

Wahrscheinlich ist es eine ansteckende Krankheit.

Die gleichen Symptome hatte ich auch schon, es sind alle gestorben. Aber es muss keinesfalls die gleiche Krankheit sein. Welche es ist findest du mithilfe deines freundlichen Wissenschaftlers heraus. Du hast keinen? Dann findest du es nicht heraus.

Ich würde den Schmucksalmler isolieren. Muss nichts bringen kann aber. Lass keinen Fisch mit den Symptomen im Becken.

Mach wöchentliche Wasserwechsel.

Brauche dringend Hilfe wegen Fräskopfwürmer?

Hi,

ich habe erkannt das einer meiner Phantomsalmer Fräskopfwürmer hat :( Bei den anderen Fischen konnte ich nichts entdeken. Wenn wirklich nur der eine Fisch die würmer hat wäre es unnötiger Stress und medikamentverschwendung die Behandlung im ganzen 240l durchzuführen. Dann wäre es ja besser die Behandlung mit dem einzelnem Fisch in einem kleinem Behälter durchzuführen, da man ja eh laut Packungsbeilage die Behandlung nach zwei tagen mit einem 80-90 % Wasserwechsel zu beenden. Aber haben jetzt doch mehrere Fische die Krankheit und ich sehe es bloß nicht wäre das ja auch blöd.

Was meint ihr soll ich die Behandlung nur für den einen Fisch in einem extra Behälter für 2 Tage machen und ihn dann wieder zurücksetzten, oder soll ích die Behandlung im ganzen Becken durchführen?

Ich würde mit sera nematol behandeln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG salvi123

...zur Frage

Was ist das besondere an einem Malawi-Becken? Macht es mehr arbeit als ein normales oder nicht?

Hey:)

Ich wollte mal wissen, was das besondere an einem Malawi-Becken (AQUARIUM) ist, Was muss man dabei beachten?? Ich besitze seit gut zwei Jahren ein 54l Aquarium mit Guppys, Mollys, Neons, Garnelen und Panzerwelsen. Ist ein Malawi-Becken aufwändiger/teurer als ein "normales" Süßwasser Aquarium?? Danke im vorraus, mfG Samira.

...zur Frage

Beifische für Skalare

Hallo, ich suche Beifische für mein 500 Liter Becken. Das Becken ist besetzt mit 4 Skalaren und 8 Panzerwelsen. Als ich das Becken vor 4 1/2 Jahren besetzt hatte, waren die skalare noch klein. Damals war auch ein Schwarm Neonslamler mit drin. Die Neons haben sich mit der Zeit verabschiedet. Nun, da die skalare groß sind, sind neue Neons keine gute Wahl. Sie werden wohl gleich gefressen.....

...zur Frage

Kampffisch im Gesellschaftsbecken?

Hallo, Dass man Kampffisch Männchen nicht in Gesellschaftsbecken halten sollte, weiß ich. Könnte man jedoch ein Kampffiscg Weibchen in einem 96l Aquarium mit Schmucksalmlern, marmorierten Panzerwelsen und einem Antennenwels halten? Passende Wasserwerte habe ich. Hier ein Bild von dem Becken, Es ist noch nicht ganz fertig. Schwimmpflanzen besorge ich noch. Danke schonmal:-))

...zur Frage

Hallo, mein Fisch schwimmt falsch rum, wie kann ich ihm helfen?

Meine Haibarbe hat sich vorhin leider erschreckt und ist gegen die Scheibe geschwommen! Jetzt schwimmt sie nur noch falsch rum. Kann ich ihr irgendwie helfen? Hat sie sich vielleicht die Schwimmblase kaputt gemacht? Hab das Becken jetzt abgedunkelt damit sie nicht noch mehr stress hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

...zur Frage

Kein Nachwuchs im Aquarium warum?

Hallo,

Ich habe ein 200 l Aquarium. ( platys, guppies, Neons und Antennenwelse ) trotz optimaler Wasserwerte habe ich kaum Nachwuchs.
Sollte ich die neons in eine eigenes Becken geben ?

Lg aus Wien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?