Was ist mit meinem Rücken?Sollte ich zum Arzt?

3 Antworten

Geh bitte zum Arzt. Es kann mehrere Ursachen haben. Wenn die Schmerzen im Brustbereich sind und du vor kurzem mal krank warst und während dessen Sport gemacht hast, kann es sein dass du eine Herzbeutelentzündung hast und die Schmerzen in den Rücken strahlen. Das ist sehr gefährlich! Ist aber nur eine Möglichkeit von vielen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
2

Ok danke... Werde mich meiner Familie anvertrauen.... Habe es keinem gesagt da ich angst hatte das ich zum Arzt gehe und er sagt das ich nicht mehr Leistungssport machen darf

0

wenn das nur Paar Tage wäre wäre es Normal aber wenn wir schon von Monaten reden solltest du dir wirklich ein Arzt aufsuchen =)

kann auch sein das du den Sport falsch machst geh am besten zum Arzt der kann dir am besten sagen was los ist oder frag einen professionellen Fitness Trainer =)

2

Hey habe da auch schon mal dran gedacht aber meine Trainer meinen ich mache nicht viel falsch und manchmal ist es ja auch schon beim laufen

0

schmerzen beim strecken des Rückens von skoliose? 😦

Also ich bin weiblich, 14 Jahre alt und habe skoliose. Ich mache sehr viel sport und habe auch eine gute rückenmuskulatur. Jetzt ist es aber so, das wenn ich bei yoga übungen beispielsweise eine Kerze mache und dann meinen rücken wirbel für wirbel abrolle bis ich mit dem Rücken auf dem Boden liege schmerzen in der Wirbelsäule habe. Das ist so ein ziehen im ganzen rücken. Manchmal bleibt mir richtig die luft weg. Also wisst ihr was das sein könnte? Von der Skoliose sollte es ja eigendlich nicht kommen weil so weit ich weiß schmerzen erst im alter auftreten. Was ist das denn dann? :(

...zur Frage

Dicker streifen quer über die Wirbelsäule am Rücken was könnte das sein?

Also ich habe das seid einem halben Jahr ich war auch schon bereits beim Arzt ich sollte das eincremen aber es geht nicht weg wenn ich etwas mache was mein Rücken belastet fängt es an zu kribbeln und schwelt an es fühlt sich nicht wie ein Knochen eher weich hab Angst das es was schlimmes sein kann pls help Danke im Voraus

...zur Frage

Rücken zwischen Schulterblättern geknackt, nun schmerzen. Was tun?

Hallo,

Als ich diese Woche mit meinem Freund etwas rumgetollt habe, hat meine Wirbelsäule ziemlich laut geknackt. Also schätzungsweise war es nicht nur ein Wirbel, sondern so wie es sich angehört hat mehrere. Das war auch alles nicht weiter schlimm, es hat in dem Moment nicht sehr weh getan oder sonst was.

Nun habe ich im Laufe des Tages aber Schmerzen an dieser Stelle bekommen. Diese treten immer beim drehen oder wenn ich liege und meine linke Schulter "nach vorn ziehe" auf.

Meint ihr es kommt weil da beim knacken was "kaputt" gegangen ist?

Zu welchem Arzt sollte ich in diesem Fall gehen?

Ich bin da immer etwas heikel, da man ja mit der Wirbelsäule nicht spaßen sollte :/

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Schmerzen im Knie und Wirbelsäule\Rücken?

Habe in letzter Zeit extreme schmerzen am Knie( bin 13), am rücken nur manchmal, habe zudem einen schweren Schulranzen, mache viel Sport aber die schmerzen gehen auch nicht mit Gymnastik weg, könnt ihr mir etwas empfehlen was ich tuen kann oder eine Diagnose erstellen

...zur Frage

Starke schmerzen im Rücken, was machen?

Hallöchen, seit gestern Mittag habe ich starke schmerzen in Rücken, passiert ist es beim Bücken wo ich hoch gehen wollte und plötzlich ein art Knacken zuhören war und ich mich nicht mehr Bewegen konnte. Das oberhalb am Rücken ( BH höhe).Es fühlte sich an als ob die wirbelsäule sich verschiebt? Das ist nun noch 3 weitere male passiert, seit dem hab ich schmerzen auch am nacken und kann mich kaum bewegen. Beim Niesen hab ich nun auch noch schmerzen im brustkorb und im Rücken. wenn ich liege ist es sehr gut zum aushalten, sitzen kaum.

da wochende ist komme ich nicht zum arzt und weiss nicht was ich nun machen kann. hatte das schon mal jemand...?

Lg zoe

...zur Frage

Rücken gezerrt / gestaucht - wie lange kein Sport?

Hi also ich habe mir beim reiten wahrscheinlich den rücken gezerrt /gestaucht. Die Schmerzen sind an der Wirbelsäule und seitlich. Wir lange darf ich keinen Sport machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?