Was ist mit meinem Ping los? M?

3 Antworten

Es kann viele Gründe geben.

1. Dein Down und Upstream wenn der unter 1mbit ist, was passieren kann, dann stimmt was mit deiner Leitung nicht.

2. dns cache ist überfüllt. geh bei Windows auf cmd als admin ausführen und schreib dort ipconfig /flushdns

3. Bist du per Wlan oder Ethernet verbunden WLAN kann dein Ping stark beinflussen

Woher ich das weiß:Recherche

Bin üner Wlan eingeloggt beim PC.

Sowie der Rest auch der Familie

@Puschsimsim

Dann wurdert mich der Ping nicht. Also du hast hinten am Router gelbe buchsen

@ChuroxHD

Das ist für Internet über Ethernet also Kabel. Du solltest beim Router einen Kabel mitgeliefert bekommen der Gelb im normalfall ist und der hat nichts mit der Telefondose zu tun. Bei deinem Router steht LAN1 dort steckst du diesen gelben Kabel rein und die andere Seitw hinten an deinem PC der schaut gleich aus bei deinem PC ist aber nicht gelb. Es gibt kein ähnlichen anschluss am PC also kannst du den mit nichts anderem eig. verwechseln

@ChuroxHD

Ja hab ich. Aber muss ich dann ein Kabel da anstecken bis zu meinen Pc der im Keller steht? Denke nicht das dies möglich wird da der router im OG ist und ich um UG bin

@Puschsimsim

Naja dann brauchst du halt ein Kabel der so lang ist. Und denn muss du dann so verlegen bis er nach unten zu deinem PC kommt. Viel spass xD. Kannst du mal einen Speedtest mit deinem Handy machen in der nähe vom Router und sagen was der down und upload ist?

@ChuroxHD

Und der Ping ist bei dieser Entfernung vom Router zu PC nicht verwundernswert. Der PC ist viel zu weit weg. Was das früher nicht so unf hast du früher dein PC wo anders gehabt?

@ChuroxHD

Nein, ist erst seit ein paar Tagen mit den Internet Problem.

Und der PC stand schon immer in der Entfernung.

Upload: 1.04 kbit/s

Download: 6.4 kbit/s

Ping: 98ms

Direkt neben dem Router

@Puschsimsim

Hast du den router an der Telefondose rein gestckt oder ist der kabellos

@Puschsimsim

da ist so eine kleine Dose an der wand mit 3 eingängen und einer( der in der mitte) sollte mit deinem Router verbunden sein mit einem Kabel. Und natürlich ein kabel in eine Steckdose für Strom

@ChuroxHD

Egal wie. Die Geschwindigkeit ist extrem langsam. Und ein 100er ping vor dem Router ist nicht logisch für mich da sollten höchstens per Wlan 40 oder 50 sein. Ich empfehle dir deinen anbieter anzurufen und zu sagen das du einen Speedtest gemacht hast vor deinem router 1m entfernt mit deinem Wlan und das diese Werte rausgekommen sind. Diese Werte sind sehr sehr sehr schlecht und irgendwas stimmt mit deinem Internet nicht. Da kann ich leider nicht helfen.

Es sollten mindestens 10 oder zumindest 5 MBIT kommen wenn du aber eine bessere geschw. bestellt hast dann sogar 40 bis 50 mbit oder mehr

Falls du über Wlan Spielst versuchs mal mit einem LAN kabel, das sollte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn viel auf der gleichen Leitung untewegs ist beeinflusst das den Ping.

Leitung ist dabei LAN, WLAN aber auch Initernetanbindung.

Generell auf WLAN verzichten. Kann auch ein schlechtes Netz sein. Kabel ist immer besser als kein Kabel.

Lan würde dann wie funktunieren?

@qugart

Kenne mich mit Lan nicht wirklich aus.

Wie ist das Hauptprinzip davon?

Wo muss ich das Kabel einstecken und wo ist das Ende wo es eingesteckt gehört?