Was ist mit meinem PC los, und wie reperiere ich das?

3 Antworten

Hallo,

dann hast du zu viele Verbraucher an zu wenige Anschlüsse gesteckt. Dadurch ist dein Netzteil überlastet und durch gebrannt. 

Wie du das reparierst: Neues Netzteil kaufen und das alte Fachgerecht entsorgen.

LG

Geht das auch auf Deutsch? oO

Wenn du einen Kurzschluss am Netzteil verursacht hast, ist dieses vielleicht nun defekt.

Welches Netzteil (Zalman Z11 Plus)?

Ich wollte mir das "Zalman Z11 Plus" Gehäuse kaufen, da viel mir eine das ich keine ahnung von Lüftern habe. Werden die Lüfter (x3) direkt an das Netzteil angeschlossen oder zuerst an das Mainboard. Welche anschlüsse brauche ich am Netzteil und wie viele?
Unten habe ich noch je ein Bild von den technischen Daten vom Gehäuse und Netzteil.

...zur Frage

PC startet nicht mehr und Lüfter drehen nur kurz

Also es ging so los, aufeinmal ging mein computer einfach aus ohne einer Meldung oder sonst sowas. Dann wollte ich ihn wieder starten aber als ich den Power Knopf gedrückt habe, haben sich nur die Lüfter zwei Sekunden gedreht und dann wieder aus. Dann habe ich denn Pc aufgemacht und habe gemerkt wenn ich das eine Kabel rausziehe das von Netzteil zum mainboard geht(ist so ein kleiner Stecker) geht der PC an nur das Problem ist weil ja dieser Stecker nicht drin ist zeigt, der Bildschirm mir kein Bild. Dann dachte ich es liegt vielleicht am Netzteil. So habe ich es an ein anderes Mainboard angeschlossen und siehe da der PC ging Problem los an. Hat noch einer von euch eine Idee warum mein PC nicht mehr angeht ?Danke im Vorraus.Mainboard: Gigabyte G41M-Combo

...zur Frage

Gehäuselüfter am Mainboard oder am Netzteil anschließen?

Ich habe in meinem PC Gehäuse zwei integrierte Lüfter in der Wand. Bisher hatte ich sie am Netzteil angeschlossen. Würde es mir irgendwelche Vorteile bringen wenn ich sie am Mainboard anschließe, so wie den CPU-Lüfter?

Danke

...zur Frage

kann man im PC auch einen 120mm Netzteil einbauen anstatt einen 150mm Netzteil.?

kann man im PC auch einen 120mm Netzteil einbauen anstatt einen 150mm Netzteil.

...zur Frage

Seit heute kommt aus dem Netzteil von meinem Pc so ein tickendes klackern das auch gut zu hören ist. Weiß jemand was da los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?