Was ist mit meinem PC los? Bitte lesen?

6 Antworten

Klingt nach einem Trojaner/ Virus.

Lass mal zwei oder Drei verschiedeneAnti-Viren Systeme über deinen PC laufen. Die müssen auch nichts kosten, gibtes als Freeware. Lade sie über Chip oder eine andere vertrauenswürdige Quelleaus dem Internet runter (Chip prüft jeden Download auf Viren oderSchadsoftware). Schau aber bitte, das die Software aktuell ist. Ansonsten hilftnur noch platt machen und neu aufziehen, vorher kannst du einige Daten externspeichern, aber bevor du sie erneut überspielst, lass auch diese Dateien via Anti-Virus-Softwareüberprüfen, sonst geht der Spaß im dümmsten Fall von vorne los.

Da hast Du wohl einen Virus oder ein anderes Schadprogramm eingefangen.

Microsoft würde Dich jedenfalls niemals anrufen.

Ich hoffe, das Du einen ordentlichen Virenscanner wie Avira Antivir installiert hast. Kostet für 2 Jahre schlappe 30 Euro. Die gönne ich meinen PCs.

Blos keinen Link anklicken, sonst haben die Deinen PC unter Kontrolle.

Lasse Deinen Virenscanner nach Schadsoftware suchen.

Mario

Da hast du dir Schadsoftware eingefangen. Lade dir Malwarebytes runter und lass mal dein System scannen.

https://de.malwarebytes.com/

Möglicherweise hat sich da aber auch ein Task in der Aufgabenplanung eingenistet. Der könnte z.B. immer wieder Schadsoftware herunterladen und diese auch installieren.

Wie Schaltet man die Seitenzahl bei WordPad ab?

Ich habe gerade eine Bewerbung mit Wordpad geschrieben. Beim Ausdrucken ist unten immer die Seitenzahl zu sehen. Wie kann man das ausblenden?

...zur Frage

Was geht verloren, wenn ich meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetze?

Hallo Seit einiger Zeit erscheinen auf meinem Laptop häufig Virenmeldungen. Jetzt will ich meinen PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hab auch keine wichtigen Daten auf meinem PC, die nicht verloren gehen dürfen. Allerdings ist Microsoft Office installiert. Meine Frage: Geht Microsoft Office dann auch verloren? Wenn ja, was muss ich machen, damit ich das später nicht neu kaufen muss? Vielen vielen Dank schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Konstantes piepen nach dem Einschalten des Pc's?

Wenn ich meinen neu gebauten Pc anmache kommt ein lautes pieeeeeep, danach hör ich ein sehr leises konstantes Piepen

...zur Frage

Was versteht Microsoft bei Office-paketen (und Windows) unter "Für 1 PC"?

Heißt das unendlich Installationen auf dem selben Computer? Wenn ja was versteht er genau darunter? Wenn man zum Beispiel neue Hardware einbaut, zählt das dann als "neu"? Oder kann man es mit diesem Key so oft wie man will installieren allerdings darf es nur auf einem PC auf zur selben Zeit installiert sein?

...zur Frage

Wurde mein Microsoft-Konto tatsächlich gehakt?

Hallo liebe User,

ich konnte auch nach längerem Suchen nicht die gewünschte Antwort finden, daher nun meine Frage. Mein Microsoft-Konto wurde heute blockiert mit der Angabe, es gäbe verdächtige Aktivitäten bzw. Verdacht auf unbefugte Nutzung. Ich konnte das Konto leicht wieder entsperren, aber ich frage mich dennoch: Wurde mein Konto - das übrigens erst ein paar Tage alt ist - wirklich und definitiv gehakt oder kann es sein, dass MS einfach nur eine Sicherheitslücke festgestellt hat und das Konto nur vorsichtshalber blockiert wurde? Ich habe das Konto auch fast nur über Smartphone genutzt, nur 1x über Laptop. Also, wenn sich jemand etwas auskennt, freue ich mich über die Antworten!

...zur Frage

Verdächtige Aktivitäten auf meinem Notebook

Hallo !

Ich habe heute Abend eine Nachricht von meiner Firewall bekommen, die erste überhaupt die ich jemals bekommen habe.

Und zwar hat mich mein Firewall-Programm gefragt ob ich die folgenden Anwendungen blockieren will oder nicht -->

1.)

C:\Windows\System32\gwx\gwxconfigmanager.exe

IP-Adresse 207.46.194.14 (United States)

Host-Name : msnbot-207-46-194-14search.msn.com

2.)

C:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidsvc.exe

IP-Adresse 131.253.61.82

  • Was sind das für Programme, warum sind die auf einmal auf meinem Computer aktiv und versuchen Verbindung mit dem Internet aufzubauen ?

  • Kommt das von Microsoft ???

  • Hat das was mit dem Windows-Update von gestern zu tun und zweckentfremdet Microsoft jetzt die Windows-Udate-Funktion um Programme auf dem Computer zu aktivieren oder zu bringen oder wie muss ich mir das vorstellen ?

  • Ich habe beide Programme von der Firewall blocken lassen, war das die richtige Entscheidung ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?