Was ist mit meinem Nymphensittich los? Neuzugang?

...komplette Frage anzeigen Hier ein Bild von Yuma (m. 11 yo) falls es jemand interessiert ^^ - (Vögel, Nymphensittich, neuzugang)

1 Antwort

Ich bin etwas irritiert. Das auf dem Bild ist ein Männchen (Hahn), hat auch komische Füße. Kann er fliegen? Der/die Partner/in kann fliegen? Foto von beiden wäre toll. Viele vertun sich bei Nymphis beim Geschlecht. Schwanzunterfedern sind sehr interessant. Lerne sie erst mal in Ruhe kennen bevor Du welche dazu holst. Man lernt unwahrscheinlich viel durch Ruhe und Beobachtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unknowus3 08.07.2017, 23:49

Das auf dem Bild ist der Hahn. Er kann fliegen, ist jedoch nicht wirklich daran interessiert. Seine Füsse sind auch nicht die schönsten, er jedoch hat noch alle Krallen im gegesatz zum Weibchen... Leider habe ich es nicht nie wirklich geschaft von ihren Füssen ein Bild zu machen da sie sehr scheu ist und ihr auch nicht zu nahe kommen möchte, da sie sonst wie bereits schon einige male gehabt, erschreckt und auf den Käfigboden fällt... Da sie nicht fliegen kann probiert sie sich immer nur durch flattern aufzufangen. Das kann jedoch auch nicht sehr gesund sein denke ich. Täglich auf den (mit feinem Vogelstreu belegten) Boden zu fallen.

0
tajpms 09.07.2017, 00:24
@unknowus3

Ich weiss nicht, wie Deine Nymphen leben, wie weit sie fliegen können. 

0
unknowus3 09.07.2017, 22:54
@tajpms

sie haben etwa 10m länge und 3-4m breite um zu fliegen, also an Platz mangelt es bestimmt nicht. Kann es sein, dass ihm einfach ein Partner fehlt um zu fliegen?

0

Was möchtest Du wissen?