Was ist mit meinem Meerschweinchen los? :o

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Evt. sind die Zähne zu lang, dann kann es nicht mehr nagen.

Oder Dein Meerli wird langsam alt.

Nein an den Zähnen kann es denk ich nicht liegen, alles so wie immer.

0

Wenn dein Meeri streng riecht kann es z.B Blasensteine haben . Das wäre für das Tier sehr schmerzhaft - also frisst es weniger - der Verdauungstrakt kommt zum Erliegen - Es kommt zur Aufgasung ....:(

Bitte gehe heute noch zum TA mit deinem Tier - jede Stunde die du wartest kann alles verschlechtern.

Wenn es schon seit zwei Tagen sein Lieblinsfutter liegen lässt ist das das beste Warnzeichen das bei dem Tier etwas nicht passt. Dann muss man sofort eingreifen und nicht zuwarten.

Auf jeden Fall muss da Tier wieder fressen - und wenn du es zwangsernähren musst.

Mein Meerschweinchen hatte das auch.Stinkt es irgendwie?Wenn das so ist, dann musst du auf jeden Fall zum Arzt.Mein Meerschweinchen ist nämlich ein paar Wochen später gestorben:'(

ohja es stinkt letzte zeit irgendwie strenger.. vergessen zu erwähnen

0

Sind die Köttel den normal wie immer? Hat es evtl. Durchfall oder Verstopfung? Hat es immer genug Heu?

Hälst Du Dein Meerschweinchen allein oder hat es auch andere Artgenossen um sich herum?

kaum noch köttel... heu ist immer da nur er frisst einfach nichtmehr.. vor c.a 3 Monaten ist das andere merri gestorben ...

0
@kizchrissy

Hatte das Meerschweinchen zwischendrin evtl. mal einen Tag gar nichs zu essen? Bei den Tieren muss ständig Nahrungsnachschub da sein um die Verdauung in Gang zu halten. Wenn es nicht mehr frisst, schleunigst zum Tierarzt.

Schau auch mal ob die Tränke richtig funktioniert.

1
@samba00

das Tier hatte die ganzen 5 jahre immer was zu essen.. hab ich gemacht, ist auch eigentlich noch ganz neu..

0

leider muss ich dir mitteilen das wenn Meerschweinchen erst einmal aufgehört haben zu essen fangen sie auch nicht mehr an

Geh zum Tierarzt sonst stirbt es denke ich bald.

Was möchtest Du wissen?