Was ist mit meinem linkem Auge los?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gut... also wegen einer schlechten Netzhaut braucht man eine Brille... das ist ja auch mal interessant... :-/ Bist Du mit Deiner Brille voll auskorrigiert? Also ist es das Maximum was noch aus dem Auge herauszuholen ist oder hat es sich in der letzten Zeit weiter verschlechtert? Wahrscheinlich ist Dein linkes Auge wirklich einfach "schwachsichtig". Das kann viele Ursachen haben, das hier zu erörtern wäre einfach nur Spekulation. Das kann Dir aber sicher ein Augenarzt sagen wenn er das Auge untersucht hat. Ist es eine hochgradige Fehlsichtigkeit die im Kindesalter nicht korrigiert wurde?! Daraus kann eine Amblyopie entstehen. Das heißt, das schlecht sehende Auge wird nicht mehr in den Sehprozess einbezogen und wird noch schlechter... Vielleicht sind es Durchblutungsstörungen des Sehnervs oder der Netzhaut... oder was auch immer... Das Du alles etwas dunkler siehst würde das oben geschriebene unterstützen. In der Netzhaut sind die Rezeptoren für das Hell und Dunkelsehen. Wenn die Netzhaut nicht in Ordnung ist, funktioniert natürlich auch dieses nicht mehr richtig. Auf jeden Fall würde ich das mal genau von einem Augenarzt begutachten lassen. Vielleicht kann man ja noch etwas ´rausholen. Aber von allein passiert wohl eher nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagicStyle
31.10.2012, 11:19

Danke für diese ausführliche Antwort ;) Ja mit meiner Brille bin ich voll auskorrigiert. Mein Auge hat sich nicht verschlechtert das ist schon seit ich denken kann so. Ich sehe ein komisches Flimmern wie Ameisenkrieg am Fernseher, das besonderst auffält wenn ich auf etwas weisses schaue.

Ich dachte mir das wäre normal, da mein Augenarzt nie etwas gesagt hat. Wenn ich beim nächsten mal zum Augenarzt gehe spreche ich ihn darauf an, danke nochmals.

0

Die schwarzen Pixel im Fokus sollten von einem Augenarzt betrachtet werden! Und der Rest des Auges auch gleich mit...........alles andere ist Spekulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagicStyle
30.10.2012, 19:25

geile Antwort. Das weiss ich auch... Meine Frage war: "Könnt ihr mir mal bitte sagen wie das bei euch so ist. "

0

...hast halt einfach ne schlechtere netzhaut am linken auge...brauchtst halt ne brille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagicStyle
30.10.2012, 19:23

ich habe ja eine Brille

0

Was möchtest Du wissen?