Was ist mit meinem Kater los/passiert?

6 Antworten

Woher soll denn irgendjemand aus der Ferne wissen oder erahnen können, was mit deiner Katze passiert ist ? Vermutungen helfen dir auch nicht weiter! Deine Katze kann leider nicht sprechen und dir erzählen, was passiert ist, die Verletzungen und ihr Verhalten sprechen ja für sich, dass es was schlimmes gewesen sein muss. Aber was erhoffst du dir für "ernste Antworten" aus dem Internet ? So "allwissend" ist es nun auch wieder nicht.... 

An eurer Stelle würde ich definitiv zum Tierarzt gehen, der dürfte vermutlich noch am ehesten aufgrund der Verletzungen ernstzunehmende Vermutungen über die Herkunft dieser Verletzungen anstellen können. Es nur bei einer oberflächlichen Versorgung der Wunden mittels Desinfektionsmittel würde ich es nicht nur belassen. Schließlich könnte sie auch innere Verletzungen haben, die auf den ersten Blick für einen Laien nicht erkennbar sind. Wenn der Kater die letzen Jahre ohne Tierarzt ausgekommen ist, ist das ja sehr schön für dich und das Tier, aber bei einem solchen wie auch immer gearteten Unfall wäre es schon dringend angebracht von dieser "braucht keinen Tierarzt"-Einstellung abzuweichen. Wie gesagt, das Internet bringt euch hier nicht weiter, sondern am ehesten eine gründliche Untersuchung durch den Tierarzt.

Wir waren beim Tierarzt und alles ist gut👍🏻 Er hat wohl gekämpft oder was auch immer. Sind nur ein paar schrammen.. zum glück nichts ernstes. Vielen Dank für eure Antworten!😘😘

0

und du fragst  hier warum das so ist  bzw, ob sich das wider verändert??  1.) ist dein kater kastriert

er hat  ne bitterböse  erfahrung  gemacht--wurde  vertrümmt  ernsltich verletzt   viel ist  er   dem tode   kanpp entkommen -- was sagt  der  tierarzt ?denn zu dem  muß du ihn unbedngt  bringen,weil sich  tierbisse  sehr intensiev  entzünden können

hol di r  ---mielosan salbe-- aus der apotheke  und  behandle damit  seine wunden --die tiere lecken sie  nich tab  denn es ist   eine salbe aus honig und baumharz .

zeig ihm dass er   sich zu hause sicher  fühlen kann, verwöhn ihn   e ruß  wenihstens zu dir  wieder vertrauen fassen -- ob er je wieder raus will  stelle ich mal in frage -- zwing ihn als auch nicht dazu  es sollsich sleber netscheiden dürfen --amch die tür auf   so das er allein gehen könnte .das wird abe rnoch alnge dauern

Also... meine Katze hat 10 Jahre bei mir gewohnt und wohnt zur zeit bei meiner Oma, da ich kaum zuHause bin und ich ihn nicht allein lassen will. Zum Tierarzt gehen wir eigentlich nicht, weil es nie nötig war ( egal wie dumm es klingt) wir sind am überlegen ihn wieder zu mkr zu bringen, da er sein ganzes leben bei mir war und erst 3 wochen bei meiner oma ist. Und die wunden haben wir mit Hygienemittel (defiktionsmittel für diebhaut) behandelt..

0
@Linamch

dein kater  wohnt erst  3  wochen bei der oma  und  dann hat  sie ihn bereits  raus gelassenn--??? kein wunder , dass er zwei tage  weg war-- der  wußte ja  garnicht mehr wo er  jetzt lebt-- vermutlich hat er versucht zu  dir nach hause  zu gelangen   und  ist dabei womöglich verunfallt -- 

wie verantwortungslos  bist  du --oder   willst du da s geld  sparen?  --laß  deinen kater  unbedingt  beim a rzt untersuchen . mit 10 jahrne ist  er zwar nicht alt ,aber auch nicht mehr der jüngste..

also bitte   laß ihn untersuchen  und  laß ihn bei deine roma nich t mehr raus -- nimm ihn mit nach hause zu dir  und auch dort  darf er nicht wieder sofort  raus , bevor  der arzt nicht grünes licht gegeben hat-- dein kater kann noch mal 10 jahr leben ,aber nicht , wenn du ihn so  lieblos betreust--  wenn er raus  kann , dann ist er normalerweise nicht allein ,denn draussen  sind immer katzen zum gemeinsamen absitzen - bei dir hat er sein revier , da kennt er sich aus --vermutlich  hat er  einem anderen kater   beim revierkampf  herausgefordert  bzw.  umgekehr ein anderer kater   hat  ihn herausgefordert -beide faktoren--nach hause wollen und revierkampf kommen in frage .

2
@eggenberg1

Hygienemittel (defiktionsmittel für diebhaut

   welches hyienemittel /desinfektionsmittel --- und was ist ne  diebhaut

0
@eggenberg1

Sie war schon am ersten tag draußen und zwar mit uns😉 ist rumgelaufen und kam dann wieder und so jeden tag außer eben seitdem 🤦🏽‍♀️ Jnd verantwortunglos? Und was hat das geld damit zutun? Sie war immer gesund 👍🏻

0
@Linamch

wenn  du hier ein frage stellst,  aus  der hervorgeht, dass dien 10 jahre alter kater   verletzt und verstört nach hause kam dazu  2 tage  überfällig war   -- und du nicht  bereit bist   mit so einem tier  zum arzt zu gehen -- er hätte ja auhc innere verletzungen haben können --dann find eich das  geldschneiderei und verantwortungslos -- nur weil  ihr  nochnie beim tierarzt ward--  du ahst miene frage   ob er kastriert ist  noch nicht beantwortet .

sie  war immer gesund ??   ein beispiel : mein kater  ,den ich als baby  bekommen habe   war immer gesun d--.er ging mit mir un d hund spazieren ,er  fraß   gutes  rohes  futter und nassfuttter  er  war freigänger ,wie alle meine katzen   und dann   von einer stunde zu nächsten lag  er unterm tisch und  konnte seinengesamten hinterkörper nicht mehr bewwegen -- der  tierarzt stellte eine  aortenthrombose fest   -das herzchen flimmerte nur noch --  wären wir  in den  jahren davor  einmal im jahr  zur unterscuhung  zum tierarzt gegangen  und hätten da auchmal einen ultraschal machen lassen , hätte,man diesen herzfehler  frühzeitg  feststellen und behandlen können

0

Er kann in einen Kampf verwickelt gewesen sein. Vielleicht mit einer anderen Katze. Oder einem Marder...

Junger Chiuhahua ist komisch?

Wir haben einen Chihuahua-Mix, der jetzt genau ein halbes Jahr alt ist. Seit gestern, verhält die Kleine sich komisch. Sie ist normalerweise sehr gesellig, will viel Zuneigung und weicht einem nie von der Seite. Jetzt seit gestern lässt sie sich nur noch knurrend hochnehmen oder streicheln. Ich kann mir nicht erklären, warum sie so komisch und "zickig" ist.

Woran könnte das liegen? Könnte das irgendwas schlechtes sein? Sie hat sich sonst absolut nie so verhalten.

...zur Frage

Kater verhält sich komisch zieht sich zurück

Hallo Leute.

Mein Kater 2 Jahre kastriert und Hauskatze verhält sich momentan total komisch. Sie spuckt abends öfter 2-3 x manchmal Futter und manchmal nur Galle und Haare. Zudem ist sein Verhalten komisch normalerweise ist er mega anhänglich läuft einem nur nach und will kuscheln und schläft abends mit uns. Momentan verkricht er sich in die letzte ecke wo er auch den ganzen tag nur liegt. Zudem hat er es öfter das wenn man ihn anfasst das er miaut was nicht normal ist. Zudem ist er manchmal nicht richtig noch mal sein Lieblingsessen. Das komische ist echt das er den ganzen tag nur in der ecke liegt. Zudem waren wir beim Tierarzt der sagte nur das er vlt eine bladenentzung hat da hat er muskelrelaxanz und anti botikum bekommen und war auch ein wenig besser den tag Dannach nun ist wieder schlechter habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Katze verhält sich komisch/ kratzt ohne Grund

Heyo :) Wir haben einen Kater, schon 10 Jahre alt, haben ihn bekommen als ich 3 war, bin sozusagen mit ihm groß geworden und er mit mir. Wir haben seit ein paar Jahren noch eine Katze, sie ist jetzt 3 und aus dem Tierheim. Eigentlich verstehen die beiden sich nur manchmal kommt es zu wilden kämpfen.. Naja jetzt mal wieder zum Hauptthema: Mein Kater verhält sich (seitdem glaube) komisch, er will immer in mein Zimmer (was nicht das komische ist) und legt sich auf mein Bett, schön und gut. Manchmal kommt er auch zu mir auf den PC Stuhl und wir schmusen ein bisschen (was er auch erst will) nur dann aufeinmal fängt er an mich zu beißen und zu kratzen.. Ich komm mir dann immer so komisch vor, denn er wollte ja schmusen! .. Sonst verhält er sich eigentlich ganz ruhig. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Er hat auch ein wenig Zahnstein und hat deswegen sehr wahrscheinlich schmerzen (keine sorge, fahren mit ihm demnächst zum Tierarzt) vielleicht hat es ja damit zutun. Ich weiß halt nie ob er spielen will oder auf einmal irgendein Problem hat, wenn er dann da einfach rumliegt und ich ihn angucke zwinkert er mich an, heißt ja ,Lächeln'.. aber wieso beißt und kratzt er mich dann.. ich fühl mich echt vom meinem kater verarscht.. Woran kann sein verhalten liegen? Habt ihr Ideen/Tipps? Haben eure Katzen das auch mal gehabt? Ich freue mich auf jede sinnvolle Antwort die mir weiterhelfen kann! :)

...zur Frage

Wieso verhält er sich so widersprüchlich - was will er?

Hallöchen!

Habe mich in einen jungen Mann verliebt. Er ist etwas schüchtern. Über Bekannte hab ich erfahren, dass er ne Freundin hat. Er verhält sich mir gegenüber sehr komisch. Aus der Ferne himmelt er mich an, schaut ständig nach mir, guckt mir nach und beobachtet mich. Er hält sich auch oft in meiner Nähe auf und sucht meine Aufmerksamkeit. In der Nähe weicht er mir oft zurück, flüchtet, weicht meinen Blicken aus und wirkt angespannt. Wie könnte man sein Verhalten interpretieren?

...zur Frage

kann mir jmd den film "Honeymoon" erklären?

ich versteh nicht was mit Bea passiert ist und wieso sie sich so komisch verhält nachdem sie im wald verschwunden war

...zur Frage

Bester Freund verhält sich seitdem er eine Freundin hat komisch, warum?

Hallo, Folgendes mein bester Freund hat seit ein paar Wochen eine Freundin und seitdem verhält er sich komisch. Anfangs war alles noch ok aber in letzter Zeit ist er irgendwie total komisch, ich hatte mal eine Nachricht bekommen von ihm das er sich umbringen will da hatte er stress mit seiner Freundin.

Seine Freundin ist auch total komisch, sie unterhaltet sich mit niemanden aus unseren Freundeskreis nur mit ihm. Und ab und zu traut sie sich nicht außer Haus wenn ihre Frisur nicht passt oder Mitesser hat (hat er mir alles erzählt) und auch Anzeichen einer Depression ich weiß über Depressionen lacht man nicht war selber mal depressiv.

Aber in letzter Zeit verhält er sich genauso, und gestern bekam ich erst eine Nachricht von Ihm das er mit mir und den Freundeskreis nix mehr zu tun haben will und wir ihn am A lecken können. Aber trotzdem schrieb er noch das ich normal sei und von den anderen nix mehr wissen will.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was mit ihm los ist? Er will mir nichts sagen und ich bin auch da für ihn aber er sagt nix

Bitte um Antwort Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?