Was ist mit meinem Hund... Ich Hab Angst?

6 Antworten

es gibt viele möglichkeiten, was das sein kann.

da hilft es nur, zum tierärztlichen notdienst zu gehen oder in die tierklinik zum notdienst zu fahren.

Ich kann deine Angst und Aufgeregtheit verstehen. Aber hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen können nicht erstellt werden. Vermutungen versetzen dich vielleicht nur noch mehr in Panik. Das macht also keinen Sinn.

Gehe Montag zum Tierarzt. Alles Gute für deinen Hund!

Vielleicht liegt es daran, dass Du bei Deiner Freundin geschlafen hast. Ungewohnte Umgebung, Stress?. Der Stress wirkt sich ja auch auf den Magen aus, wo es zur Beschwerden führen kann und der Hund sich verkrampft. (Schleichen, keine Treppen steigen). Der Hund ist bereits 6, wie sieht es mit der Bandscheibe aus?, da gibt es beim Shih Tzu ja auch ein Risiko.

Zeigen sich auch andere Symptome bzw. Beschwerden, Verhaltensänderung?

Fahr am besten direkt in eine Tierklinik oder rufe einen Bereitschaftsdienst an.

Ich würde bei meinem da garnicht lange drum rum fragen, sondern direkt zum Telefon greifen. Also los!.

Alles Gute!.

Angst, Probleme mit dem Nachbarshund?

Mein Nachbar lässt seinen Hund, der ca. so groß wie ein Schäferhund ist, frei herumlaufen, ohne Maulkorb ohne sonst was. Gerade konnte ich nicht in meine Wohnung gehen, weil der Hund im Flur stand und mich angeknurrt hat, als ich dachte das er weg ist, ist er dann auf mich zugelaufen. Meine ganze Familie hat Angst vor dem Hund. Als ich mich gerade beschwer habe, meinte der Nachbar nur, ich soll mich beruhigen. Wo kann ich mich hinwenden? Dachte in's Verterinäramt, aber als ich es gegoogelt habe, klang es nicht so, dass die dafür verantwortlich sind.

...zur Frage

shih tzu welpe 8 wochen soll aufsm katzenklo

hallo, ich bekomme eine shih tzu hündin... sie ist 8 wochen alt ... ich möchte sie gerne ans katzenklo gewöhnen... hat jemand erfahrung? dem hund wird es nicht an spaziergängen mangeln .. es ist einfach für arbeit etc. das beste ihm das katzenklo beizubringen.

bitte nur ernste antworten ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufschreie wie kannst du nur etc... unterlassen da es meine sache ist ... und der hund genug auslauf bekommt.

und ja... ich weiß shih tzu hündin ist ein hund keine katze

...zur Frage

Stimmt es das der Shih tzu immer das tut was er will?

Hallo, 
meine Familie und ich haben uns dazu entschlossen einen Shih tzu aufzunehmen.
Nun ja, ich hab mich im Internet über diese Hunderasse informiert und ich habe gelesen, dass er immer das tut was ER will (http://www.welpen.de/hunderassen/shi_tzu.htm)
Wenn ich ehrlich bin möchte ich aber, dass er auf mich hört und wenn ich ihn rufe, dass er kommt und nicht einfach das weitermacht, wodran er gerade spaß hat.
Geht dieses Verhalten weg, wenn ich ihn sehr gute erziehe ?
Und ist dieses Verhalten überhaupt da ?

ich habe auch gelesen, er sei einer der dümmsten Hunde der Welt, stimmt das ?

Könnt ihr mir noch mehr informationen geben,
ich weiß dass er keinen Jagdtrieb besitzt, ein treuer und süßer Begleiter ist,
die Fellpflege sehr anspruchsvoll ist
er ist ein kleiner und robuster hund, lebhaft jedoch nicht nervös.
Müssen meine Familie und ich noch wichtige Sachen über den Shih tzu wissen ?

dankeschön.
Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Hund hat Angst vor Silvesterknallern?

Hey, wir haben ein Hund, aus dem Ausland. Haben ihn noch nicht so lange er hat wirklich angst vor den silversterknallern und traut sich gar nicht mehr raus... was kann man da tun? Wie macht ihr das??

...zur Frage

Nachteil von Hunden?

Gibt es ein Nachteil ,wenn Hunde (wie z.B ein Shih-Tzu Hund )billig kostet ?

...zur Frage

Was haltet ihr von LED Halsbändern (Hund)?

Ich bin am überlegen ein LED Halsband für meinen Shih Tzu zu kaufen, bin mir jedoch unsicher ob diese Teile gut für den Hund sind?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Halsbändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?