Was ist mit meinem Hamster los? einfach nur faul oder doch was anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er ja wirklich faul.Es könnte natürlich auch sein das er trächtig ist und sich deshalb nicht viel bewegt.Hast du ihn aus einer Zoohandlung?????Dann kann es sein das sie gemischte Käfige hatten.....;)Am besten(Du musst es nicht machen)du gehst mal mit ihm zum Tierarzt.Der kann feststellen was deinem Hamster fehlt.Viel Glück JessiAngel

Ich vermute, der weiss ganz genau, dass Hamster nachtaktiv sind und macht "Dienst nach Vorschrift". ;-)

Manche Hamster sind einfach richtig faul, ich würde dass verhalten ungefär so 3-Tage noch beobachten kann auch sein dass er sich noch an seine neue Umgebung gewöhnen muss aber wenn es so weiter geht würde ich zum Tierartzt gehen... LG Emmogirly123

Der glücklichste dsungarische zwerghamster der Welt - wie wohnt er?

Hallo Tierfreunde! Meine Freundin lassen einen Hamster bei uns einziehen.

Er bekommt einen Käfig mit Keller zum buddeln. Ein Aquarium dass er über ein Loch im Käfig erreichen kann.

Einen Laufteller oder ein Laufrad, Seile zum klettern, ganz viele Plateaus etc. er soll artgerecht bei uns leben können. Der Käfig hat etwa 1qm Fläche auf 3 Ebenen.

Könnt ihr weitere Anforderungen nennen? Klar haben wir uns informiert, aber hier geht es um ein Tier und da schau ich lieber 3 mal nach Infos.

Fragen: wie lang muss er am Stück laufen können? Also eine Diagonale ohne Hindernisse?

Pflanzen: gibt es Pflanzen die er anknabbern darf, wir würden ihn gern Pflanzen in den Käfig machen, genau sie Chinchilla Sand zum waschen und Steine als Landschaftsverschönerung. Und Stöcke aus dem Wald.

Ich freue mich wenn ihr mir eure besten Tipps gebt. Dem kleinen soll es gut gehen, wir wollen ihn im September holen und bis dahin alles wissen und den Käfig eingerichtet haben :)

...zur Frage

Hamster runtergefa?

mein Hamster ist seit Beginn an total zahm , gestern ist sie auf mir rumgelaufen(wollte ein Foto mit ihr machen) und alles war gut. Als ich gemerkt hab dass sie unruhiger wird also immer schneller wird wollte ich sie in ihr Käfig setzen, als sie dann irgendwie aus meiner Hand gesprungen ist (war ca. 1m. Hoch)..sie ist aber auf den Füßen gelandet und danach hat sie sich auch direkt hochheben lassen und sie ist im Laufrad gelaufen etc. Muss ich mir dennoch sorgen machen? 1meter ist ja nicht gerade wenig 😳

...zur Frage

Hamster müde machen

Mein Dsungarischer Zwerghamster ist eigentlich Tag- und Nachtaktiv. Er rennt nur im Käfig rum. Spielzeug hat er genug. Kann ich ihn dann am Tag so viel Freilauf geben, dass er dann Nachts müde ist und schläft ???

...zur Frage

Hamster .... wie lange schläft so ein knuddelwuschel?! :D

Hallo :) Ich wollte mir bald wahrscheinlich einen hamster kaufen ...ich weiß auch bescheid ,was ein hamster so alles an futter,käfig,beschäftigungen etc. braucht :** - ^-^

Aber wie lange schläft so ein hamster ? ich weiß dass die nachtaktiv sind..aber ich meine auch schonmal gehört zu haben,dass man mit einem hamster trainieren kann ,dass der nachts schläft und mittags wach ist :)

vormittags immer so ca.bis 2 uhr bin ich eh nicht da und dann kann er ja auch schlafen..

:)

...zur Frage

Wie vom Hamster die Pipi Ecke säubern?

Hallo. Ich habe da ein Problem. Undzwar mein Hamster habe ich nun seit Donnerstag Abend, und ich würde heute oder Morgen gerne seine Toiletten Ecke säubern. Er kackt ins Streu und benutzt die Toilette als Sandbad.. xD

Naja aufjedenfall hab ich nun Heu geholt, um für ihn eine bessere Umgebung zu schaffen wo er sich auch mal besser verstecken kann oder sonstiges.

Das Problem ist, er schläft neben dem Laufrad und hinter dem Laufrad ist seine Pipi Ecke. Ich habe ein Glas Gehege und sehe es deshalb sehr gut wo er hin macht.

Er ist sehr sehr scheu, rennt nicht direkt weg wenn er mich sieht, aber wenn ich ausversehen ein Geräusch mache, ist er flink unterm Etagen Haus und versteckt sich da..

Also.. Wie kriege ich es dazu, dass wenn mein Hamster schläft, ich die Pipi Ecke säubern kann ohne das er mir vor Angst weg rennt und ich das Heu in den Käfig legen kann? Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll. Jetzt gerade ist er irgendwie auch Wach. Bin etwas verzweifelt.

Wenn ich das Laufrad kurz bewege ist er natürlich direkt wach und ich möchte ihn nicht unnötig Angst und Stress bereiten

...zur Frage

Hamster schläft komisch seit einer Weile?

Hallo liebe Community, Diese Frage geht an alle, die sich mit Hamstern auskennen.

Mein Hamster kam Ende März 2017 zu uns und war demnach auch einen Sommer bei uns.

Aber diesen Sommer ist zu vermehrt außerhalb ihrer Höhle und schläft oft in der Röhre.

Dazu kommt, dass ich dieses mal beim putzen mehr Heu ins Terrarium gegeben habe, das mache ich aber besser wieder raus, weil sie das scheinbar überhaupt nicht leiden kann.

Klar, es ist Sommer und ziemlich warm, aber letzten Sommer hat sie das auch nicht gemacht und ich habe ein bisschen Angst, dass sie dem Ende nahe ist...

In den Röhren ist zwar genug Luft, aber nur, wenn sie dort durchkrabbeln will, zum schlafen eigentlich nicht...

Wisst ihr wieso sie das machen könnte? Ich mache mir echt sorgen. Aber ansonsten ist sie noch sehr fitt, frisst viel, trinkt normal, klettert gerne und ist immer noch handzahm.

(Dazu muss ich sagen, dass sie iwie abends oft schläft und eher am Tag wach ist, oder besser in der Dämmerung.

Lg Pndagrl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?