Was ist mit meinem Hamster los? einfach nur faul oder doch was anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er ja wirklich faul.Es könnte natürlich auch sein das er trächtig ist und sich deshalb nicht viel bewegt.Hast du ihn aus einer Zoohandlung?????Dann kann es sein das sie gemischte Käfige hatten.....;)Am besten(Du musst es nicht machen)du gehst mal mit ihm zum Tierarzt.Der kann feststellen was deinem Hamster fehlt.Viel Glück JessiAngel

Ich vermute, der weiss ganz genau, dass Hamster nachtaktiv sind und macht "Dienst nach Vorschrift". ;-)

Manche Hamster sind einfach richtig faul, ich würde dass verhalten ungefär so 3-Tage noch beobachten kann auch sein dass er sich noch an seine neue Umgebung gewöhnen muss aber wenn es so weiter geht würde ich zum Tierartzt gehen... LG Emmogirly123

Ist es normal das mein Hamster im neuen käfig auf dem Laufrad schläft?

...zur Frage

Laufrad zu klein, Käfig zu klein , Hamster?

also sind dieses Dinge zu klein ? Laufrad 14cm Durchmesser, kann es Schäden hinzufügen wenn zu klein ? Mein Käfig hat ist 30 cm breit & 40 cm lang.. und 37cm hoch.. zu klein ? was würde es beim Hamster auswirken wenn der käfig zu klein wäre ?

...zur Frage

Hamster runtergefa?

mein Hamster ist seit Beginn an total zahm , gestern ist sie auf mir rumgelaufen(wollte ein Foto mit ihr machen) und alles war gut. Als ich gemerkt hab dass sie unruhiger wird also immer schneller wird wollte ich sie in ihr Käfig setzen, als sie dann irgendwie aus meiner Hand gesprungen ist (war ca. 1m. Hoch)..sie ist aber auf den Füßen gelandet und danach hat sie sich auch direkt hochheben lassen und sie ist im Laufrad gelaufen etc. Muss ich mir dennoch sorgen machen? 1meter ist ja nicht gerade wenig 😳

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

Hamster .... wie lange schläft so ein knuddelwuschel?! :D

Hallo :) Ich wollte mir bald wahrscheinlich einen hamster kaufen ...ich weiß auch bescheid ,was ein hamster so alles an futter,käfig,beschäftigungen etc. braucht :** - ^-^

Aber wie lange schläft so ein hamster ? ich weiß dass die nachtaktiv sind..aber ich meine auch schonmal gehört zu haben,dass man mit einem hamster trainieren kann ,dass der nachts schläft und mittags wach ist :)

vormittags immer so ca.bis 2 uhr bin ich eh nicht da und dann kann er ja auch schlafen..

:)

...zur Frage

Hallo, ich habe am 8.9. 9 teddybabys bekommen. Ihr Käfig ist zweistöckig und die Mutter ist nun oben allein und ihre Babys unten. Ist es ok wenn ich sie Trenne?

Die Mutter interessiert sich nicht mehr richtig für ihre Babys jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ob ich sie noch zsm lassen soll oder nicht da sie selbstständig essen und sich versorgen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?